Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Mehr Pulp setting s ?
caranfang:
--- Zitat von: tartex am 29.03.2021 | 11:25 ---Es gibt ja noch nichtmals ein brauchbares Perry-Rhodan-Rollenspiel.
--- Ende Zitat ---
Es gibt gerade einmal zwei. Wovon das ältere nun wirklich unspielbar ist. Das auf MIDGARD basierende ist dagegen eigentlich nicht schlecht und auch spielbar.
--- Zitat von: Waldviech am 29.03.2021 | 11:30 ---Die Betonung liegt leider auf "Könnte". Man kann eigentlich nur hoffen, dass sich irgendwann einmal ein Streaming-Konzern wie Netflix o.ä. für Perry Rhodan interessiert. Deutsche Fernsehsender werden es mit ziemlicher Sicherheit nicht tun. Eher schon kommt "Soko Delmenhorst".
--- Ende Zitat ---
Ich habe gehört, dass es eine Neuauflage von Raumpatrouille geben wird. Und es gab in letzter Zeit gerade bei den öffentlich-rechtlichen schon eher Eigenproduktionen, die über 08/15-Krimi oder Seifenoper hinausgehen. Bei den privaten hingegen würde ich selbst das nicht mehr erwarten ...
--- Zitat von: tartex am 29.03.2021 | 11:28 ---Nachdem der OP nach deutschsprachigen Produkten gefragt hat: welches von deiner Liste gibt es denn in der verlangten Sprache?
--- Ende Zitat ---
Leider kein einziges? :(
tartex:
--- Zitat von: caranfang am 29.03.2021 | 12:14 ---Es gibt gerade einmal zwei. Wovon das ältere nun wirklich unspielbar ist. Das auf MIDGARD basierende ist dagegen eigentlich nicht schlecht und auch spielbar.
--- Ende Zitat ---
Ich besitze nur das Agema-System. (Und schmunzel immer noch über Skills wie Skifahren - mit langem Erklärungstext.)
Midgard ist eindeutig nicht so action- und storyorientiert, wie ich Perry Rhodan aus der Lektüre (Silberband 1 bis Heftroman 2002) kenne. Das habe ich mir gleich gespart.
ich würde Perry Rhodan gerne mit Savage Worlds spielen. Aber ist auch egal, weil ich sowieso keine Gruppe dafür hätte.
caranfang:
--- Zitat von: tartex am 29.03.2021 | 12:35 ---Ich besitze nur das Agema-System. (Und schmunzel immer noch über Skills wie Skifahren - mit langem Erklärungstext.)
--- Ende Zitat ---
Es ist nicht sonderlich spielbar.
--- Zitat von: tartex am 29.03.2021 | 12:35 ---Midgard ist eindeutig nicht so action- und storyorientiert, wie ich Perry Rhodan aus der Lektüre (Silberband 1 bis Heftroman 2002) kenne. Das habe ich mir gleich gespart.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich jetzt nicht sagen. PRRS basiert nur auf MIDGARD. Es ist nicht MIDGARD. Man hat die Regeln so weit erweitert, dass man damit eigentlich alles spielen kann. Die freiere Charaktererschaffung, größere Fertigkeitsliste (mit vermeintlichen Fluff-Fertigkeiten) und die Existenz von Vorzügen und Mängeln sorgt für eine vielgrößere Auswahl an Charakteren. Raumkämpfe, Verfolgungsjagden, alles ist möglich.
--- Zitat von: tartex am 29.03.2021 | 12:35 ---ich würde Perry Rhodan gerne mit Savage Worlds spielen. Aber ist auch egal, weil ich sowieso keine Gruppe dafür hätte.
--- Ende Zitat ---
Jeder hat da so seine Vorlieben...
Nodens Sohn:
--- Zitat von: tartex am 29.03.2021 | 12:35 ---Ich besitze nur das Agema-System. (Und schmunzel immer noch über Skills wie Skifahren - mit langem Erklärungstext.)
Midgard ist eindeutig nicht so action- und storyorientiert, wie ich Perry Rhodan aus der Lektüre (Silberband 1 bis Heftroman 2002) kenne. Das habe ich mir gleich gespart.
ich würde Perry Rhodan gerne mit Savage Worlds spielen. Aber ist auch egal, weil ich sowieso keine Gruppe dafür hätte.
--- Ende Zitat ---
Also ich finde das Midgard Perry Rhodan ist sehr schön an die Serie angepasst worden. Aber wenn dich Savage Worlds interessiert, dann könnte dir "Abd al Rahman" hier im Forum weiterhelfen. Er bastelt an einer Perry Rhodan SW-Konversion, die schon sehr gut ausgereift ist.
tartex:
--- Zitat von: Nodens Sohn am 29.03.2021 | 12:54 ---Also ich finde das Midgard Perry Rhodan ist sehr schön an die Serie angepasst worden. Aber wenn dich Savage Worlds interessiert, dann könnte dir "Abd al Rahman" hier im Forum weiterhelfen. Er bastelt an einer Perry Rhodan SW-Konversion, die schon sehr gut ausgereift ist.
--- Ende Zitat ---
Klar, ich kommentiere schon seit 2011 fleißig in seinen Threads. :)
Zum Midgard-Perry-Rhodan: ein System, wo man keine Epsaler, Ertruser, Siganesen oder Oxtorner spielen kann, finde ich eher entäuschend.
Vertraut man diesem Zitat, wurde ein System gewählt, das viele Helden der Serien einfach nicht darstellen kann:
--- Zitat ---wurde postuliert, dass Extremspezies wie beispielsweise Haluter oder Siganesen einfach nicht spielbar wären... Sei es aufgrund ihrer extremen Fähigkeiten (Haluter, Oxtorner, Ertruser) und damit ihrer nicht mehr balancierten Machtfülle oder ihrer körperlichen Nachteile, wie dem Winzigwuchs der Siganesen.
--- Ende Zitat ---
Es gibt genügend Systeme, die das stemmen könnten. (Und Haluter verlange ich auch gar nicht.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln