Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Welche(s) Setting/Kampagne habt ihr schonmal nach einer Buchvorlage erstellt?
fivebucks:
Es gibt sehr viel opffizielles Material zur Thieves World.
Rorschachhamster:
--- Zitat von: fivebucks am 24.03.2021 | 23:22 ---Es gibt sehr viel opffizielles Material zur Thieves World.
--- Ende Zitat ---
Jo, aber damals noch nicht. ;)
EDIT: Schon, aber war mir unbekannt -ich dachte da gab es was aus der D20 Zeit. :d
Alexandro:
Ich habe eine Savage Worlds-Konvertierung für die Comicreihe "Rex Mundi" (Dan Brown-esque Alternativhistorie) geschrieben. Außerdem für Artesia, weil ich da mit dem offiziellen Rollenspiel unzufrieden war.
Shipwright Tom:
--- Zitat von: fivebucks am 24.03.2021 | 22:11 ---Wir hatten mal Pendragon mit einer an Die Nebel von Avalon angelegten Kampagne.
Ist aber leider in einem frühen Stadium eingeschlafen.
--- Ende Zitat ---
Ah ein Camelot Szenario, wollte ich auch immer mal spielen/leiten :).
--- Zitat von: Dread Pirate Robert am 24.03.2021 | 23:34 ---Ich habe eine Savage Worlds-Konvertierung für die Comicreihe "Rex Mundi" (Dan Brown-esque Alternativhistorie) geschrieben.
--- Ende Zitat ---
Comics sind natürlich auch eine interessante Inspirationsquelle.
Und Dan Brown-esque Alternativhistorie klingt als Abenteuer-Setting äußerst spannend :d.
Gibts da irgentwo noch mehr Details zu deiner Kampagne? ;)
Schalter:
--- Zitat von: Isegrim am 24.03.2021 | 22:49 ---Die grobe Handlung von Pratchetts Roman "Maurice der Kater" hab ich als kurze Kampagne nach Aventurien verlegt.
--- Ende Zitat ---
Bei mir war's auch Pratchett, und zwar "die Teppichvölker". Mit Regeln für Materialien-Sammeln, aus dem man dann seine steinzeitlich-mittelalterlichen Ausrüstungsstücke bauen konnte: Teppichfasern, Staubbrocken, Kohle, oder sogar Kupfer (von dem Geldstück, das einst auf den Teppich gefallen ward). Ging mit Savage Worlds gut, da gab's schon die Adventure Edition.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln