Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Stroopwafelbasiertes Universalsystem
bobibob bobsen:
ich als Diabetiker bin da raus. Sollte es die Waffeln auch Zuckergrei geben bin ich sogleich wieder drin.
Megavolt:
--- Zitat von: 6 am 30.03.2021 | 10:13 ---Ich hätte jetzt gesagt, die Waffeln werden zum Kartenhaus gestapelt.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine gute Idee. Die Wafelhäuser sind natürlich vergleichsweise schwierig zu bauen, weil die Wafeln ja rund sind.
Wie würdet ihr denn Grundeigenschaften modellieren? Wie komme ich von der Wafel z.B. zu Stärke, Intelligenz und Geschick?
Was haltet ihr davon, wenn man Wafeln aufeinanderlegen muss, um eine gewisse Höhe zu erreichen? Z.B.: Klugheitsprobe 4 heißt, man braucht Wafelhöhe 4, die man durch gestapelte Klugheitswafeln erreichen muss. Das passt ja auch super, weil dann kann man sich gegenseitig helfen, indem man die Wafeln zusammenlegt.
--- Zitat von: bobibob bobsen am 30.03.2021 | 10:19 ---ich als Diabetiker bin da raus. Sollte es die Waffeln auch Zuckergrei geben bin ich sogleich wieder drin.
--- Ende Zitat ---
Die Reiswaffeln beim Aldi ermöglichen auch dir ein gleichberechtigtes Mitspielen.
Jiba:
--- Zitat von: Megavolt am 30.03.2021 | 10:08 ---Jeder mag Rollenspiel, jeder mag Stroopwafeln.
--- Ende Zitat ---
Ich mag sie nicht. Das Rollenspielsystem, das alle Spielertypen gleichermaßen an den Tisch treibt, wirst also auch du nicht erfinden. ;)
Tele:
Count me in! Darf ich vorschlagen, dass die HP über Kakao Tassen simuliert werden. Der Barbar hat eine riesige Tasse voll Kakao, der Magier eine Espresso-Tasse. Erhält man Schaden muss man trinken, ist die Tasse leer...tot. Regeneration erfolgt über Nachschenken!
Skarabäus:
--- Zitat von: Megavolt am 30.03.2021 | 10:21 ---Das ist eine gute Idee. Die Wafelhäuser sind natürlich vergleichsweise schwierig zu bauen, weil die Wafeln ja rund sind.
--- Ende Zitat ---
Großartig! Runde Waffeln zu Häusern verbauen! So wird der Geschicklichkeitswert abgebildet.
Zu den anderen Attributen ist mir noch nichts eingefallen, aber Proben auf geistige Stabilität lassen sich wunderbar dadurch abbilden, dass der/die Beprobte vor den Augen aller eine Waffel mit Senf (vegan) oder Leberwurst (Fleischfresser) aufessen muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln