Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Heavy Gear RPG Comeback und Silhouette Smalltalk

<< < (18/22) > >>

Nomad:

Weil ich damals doch ein Fan von DP9 war, habe ich mir Core Command gekauft. Aber nachdem da gefühlt jedes Schiff mehrere Kilometer groß war und das irgendwie für nicht gut in ein Setting eingebaut war und relativ lieblos...

Dann doch lieber 40k für solche Schiffe ~;D

Boba Fett:

--- Zitat von: Nomad am 19.04.2021 | 20:40 ---Weil ich damals doch ein Fan von DP9 war, habe ich mir Core Command gekauft. Aber nachdem da gefühlt jedes Schiff mehrere Kilometer groß war und das irgendwie für nicht gut in ein Setting eingebaut war und relativ lieblos...
--- Ende Zitat ---

Das hat mich auch von CC abgehalten. Das andere war das „dann fliegen wir mal eben durch 7 Galaxien zum Handlungsort“ - das Beiboot kann dann eben nur 2 1/2 Glaxien weit fliegen... das finde ich persönlich nicht mehr handhabbar.

--- Zitat ---Dann doch lieber 40k für solche Schiffe ~;D

--- Ende Zitat ---

Äh, nein. Zumindestens nicht für mich. ;)

Waldviech:
Naja, die kilometergroßen Raumschiffe waren eine Sache. Das es, so weit ich mich erinnere, HANDFEUERWAFFEN gab, mit denen man sie abschießen konnte, war ne andere.

Boba Fett:
Ich komm inzwischen dahinter, was am SilCore so negativ bewertet wird. Und da parallel 2 Regelwerke vergleichend lesen anstrengend ist, wird SilCore im Schrank bleiben und ich werde ausschließlich im Heavy Gear 2 lesen. Geht dann auch schneller...
Mein „into the Badlands“ ist auch angekommen.

Nur, wo krieg ich jetzt die Minis her.

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Waldviech am 20.04.2021 | 00:35 ---Naja, die kilometergroßen Raumschiffe waren eine Sache. Das es, so weit ich mich erinnere, HANDFEUERWAFFEN gab, mit denen man sie abschießen konnte, war ne andere.

--- Ende Zitat ---

Gerade diese Over the Top Sachen fand ich interessant. Nicht, wegen Power Gaming sondern einfach, weil es anders war und anderes denken im Spiel erfordert hat. Datenarchäologen usw.

Aber ja, an den Schwächen will ich nicht rumdeuteln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln