Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted - wie Anfangen und mit welcher Edition?

<< < (14/14)

Jiba:
Backer PDF ist schon raus. Also ich gebe der Geschichte nicht mehr lange, dann kriegt ihr gewiss schon die PDF bei DriveThru.  :)

Fëanor:
Wenn jemand den Ex 1e Kampf zäh fand, dann wird dieser jemand auch mit keiner der anderen offiziellen Exalted Versionen glücklich...auch mit Essence nicht. Und wenn die Leute bei Paradox nicht irgendwann ihre Lizenz zurück nehmen, dann wird das vermutlich auch bis in alle Ewigkeit so bleiben.

Das sogenannte Settingbuch, ich nehme an es ist das Across eight directions gemeint, wird auch nur ein Ersatz des 1e Scavenger Sons sein und wird somit weit weg davon sein, Creation vollumfänglich zu beschreiben. Es wird ein paar herausgepickte Spotlights enthalten aber Exalted als Gesamtsetting, da brauchst du eigentlich alle Fatspalts plus Nebenbücher. Zumindest war es in 1e und 2e so. Und auch in 3e hat es sehr viel Setting in den Fatsplats, das kaum in 8 Directions repliziert werden wird.
Wenn 8 Directions wirklich der Scavenger Sons Nachfahre ist, dann wird man vor allem die Scavanger Lands abdecken, also die zentralen Lande/Reiche entlang des grossen Flusses.

Und ja, ich denke auch, dass das Essence PDF vermutlich bald freigeschaltet wird auf DriveThru. Fair Warning: Wer Exalted bisher systemseitig nicht mochte, weil es sehr crunchy und kleinteilig (und überladen) ist, der wird auch mit Essence nicht glücklich. Es ist zwar tatsächlich leichter als Ex3e, aber nicht um viel. Zudem hat es bereits neue Probleme (dafür, zugegebenermassen, auch einige Probleme der 3e nicht mehr).
Ein grosser Vorteil von Essence ist aber tatsächlich ---> mehr oder weniger alle Exalted Typen spielbar aus einem Buch.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln