Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind
TTWLB - OT Ecke -
Outsider:
--- Zitat von: ErikErikson am 3.07.2021 | 12:48 ---Ich will mal anfragen, wie weit wir Spielerwissen verwenden. Ich als SPieler weiss ja, das da ein Kult ist, und man schnell, vorsichtig, und entschlossen handeln muss. John hält die Typen aber für ein paar antiautoritäre Hippies und schlechte Eltern, die man mit halbherziger Einschüchterung zurechtklopfen kann-was eventuell zu bösen Konsequenzen führt. Ist mir da wer böse, wenn ich den Karren gegebenenfalls in den Sand fahre?
--- Ende Zitat ---
Ich wäre sehr dafür das ihr im "Charakterwissen" bleibt. Ich kann euch versprechen, dass es die entsprechenden Warnungen vorweg gibt. Wer also aufmerksam mitliest müsste die Zeichen zu deuten wissen um zumindest eine gewisse Grundvorsicht an den Tag zu legen. Das Abenteuer steht ja noch relativ am Anfang.
Dein Char hat von mir ja schon einen relativ subtilen Hinweis bekommen den du anspielen könntest, wenn du willst. Daraus kann sich auch mehr ergeben, wenn du in die Richtung aktiv wirst.
Als Grundsatz würde ich für mich auch sagen, so richtig in den Sand fahren kann man das Abenteuer nicht. Klar ihr könnt scheitern, aber bei CoC ist der Weg das Ziel und an dem Weg könnt ihr wachsen. Davon geht die Welt (in den meisten Fällen >;D) nicht unter.
Auch ein Grund warum ich erst mal ein seichtes Einsteigerabenteuer vorweg gewählt habe, weil ihr aus den Erfahrungen für die folgenden Abenteuer lernen könnt. Dann entspricht das Spielerwissen vielleicht schon eher dem Charakterwissen und kann ohne Probleme eingesetzt werden.
Kleiner Spoiler für den Verlauf der Abenteuer.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Träume die ich jedem von euch geschickt habe unterscheiden sich marginal und sind ein Hinweis auf das letzte Abenteuer in dieser Miniserie für das nächste "ingame Frühjahr".
Outsider:
Ihr wartet jetzt aber nicht darauf, dass ich zum nächsten Tag überblende, oder?
Ich habe noch nicht von allen ein klares Zeichen wie ihr weitermachen wollt und ob noch jemand was am Abend ausspielen möchte.
KhornedBeef:
Ach so, ne, ich bin auch neugierig auf den nächsten Tag. Dean wird Karen morgens bei ihrer Mutter absetzen wollen und nochmal bei Casseys Mutter anrufen, das war's.
Outsider:
Dann würde ich vorschlagen, wir warten mal das Gespräch mit Casseys Mutter ab bevor ich die Themen aufteile. Wenn ihr euch danach immer noch verteilen wollt passt das für mich.
Wenn bis heute Abend also kein Einspruch kommt wechsel ich morgen in Kapitel 2 und schließe hier.
Ich denke Dean wird die anderen über den Verlauf des Gespräches informieren und dann könnt ihr IT entscheiden wie es weitergehen soll.
Katharina:
Finde ich gut! Nach dem Gespräch mit Casseys Mutter bin ich wohl auch aus dem Urlaub zurück und tue mir wieder leichter mit längeren Posts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln