Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind
TTWLB - OT Ecke -
Katharina:
Ja, ich wäre mal zum DG gefahren. Wenn jemand mitkommen mag: gerne! Wenn nicht: auch ok :)
Lässt sich denn im Netz (Facebook, Instagram,..) ein Foto von Cassandra finden?
Outsider:
--- Zitat von: KAW am 20.07.2021 | 22:06 ---Ja, ich wäre mal zum DG gefahren. Wenn jemand mitkommen mag: gerne! Wenn nicht: auch ok :)
Lässt sich denn im Netz (Facebook, Instagram,..) ein Foto von Cassandra finden?
--- Ende Zitat ---
Ich stehe gerade auf dem Schlauch...gab es nicht eine allgemeine Recherchefähigkeit? Die sich analog wie digital anwenden ließ???
Ich würde ja sagen mach mal einem Wurf...aber auf was??? Suchen ist es nicht, Informatik ist es nicht, Kriminologie auch nicht. Bin leider nur am Smartphone und habe da das Regelwerk nicht.
Mach einfach einen Vorschlag für eine Probe ob du ihr Profil identifizieren kannst. Unter "Klarnamen" ist sie nicht registriert und die Facebook-Suche ist nicht mehr das was sie mal war. :D
Katharina:
Das Regelwerk sagt:
--- Zitat ---Es gibt keine Fertigkeit für die Beschaffung von Informationen oder die Benutzung von Bibliotheken. Unabhängig davon, ob dein Charakter Mikrofilme oder eine moderne Datenbank durchsucht, kommt es darauf an, welche Fertigkeit für seine Nachforschungen relevant ist: Geschichte, eine Naturwissenschaft, Medizin etc. Manchmal ist für eine Recherche auch keine spezielle Fertigkeit nötig (z. B. wenn dein Charakter ein Nachrichtenarchiv online oder in einer Bibliothek durchforstet), sondern nur ein gewisser IN-Wert und Zeit.
--- Ende Zitat ---
Ich würde daher sagen, es ist eine IN-Probe. Alternativ erscheinen mir Suchen oder Psychologie am passendsten.
KhornedBeef:
Alternativ: passiert etwas interessantes, wenn sie bei der Suche nichts findet? Sonst muss man ja nicht würfeln.
ErikErikson:
Ich würde sagen, da muss man nicht würfeln. Bildrecherche mit Namen kann ich, und alles was ich kann, kann jeder Depp, muss man nicht würfeln, ist meine Devise.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln