Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind
TTWLB - OT Ecke -
Katharina:
Schnellziehen:
--- Zitat ---Manchmal beginnt ein Kampf unerwartet und der Charakter hat seine Waffe noch nicht gezogen. In diesem Fall kann er versuchen, eine einhändige Waffe schneller als üblich zu ziehen. Mit einer erfolgreichen Probe auf GE × 5 darf der Charakter in einer Aktion sowohl seine Waffe ziehen als auch einen Angriff durchführen. Misslingt die Probe, zieht der Charakter zwar seine Waffe, kann aber erst in der nächsten Runde angreifen.
--- Ende Zitat ---
https://fhtagn-rpg.de/regeln/kampf/
Edit: Sorry, ich habe zu spät gelesen, dass wir im Kampf-Topic würfeln sollen. Mit dem Beschreiben der Handlung warte ich jetzt bis zum Ende der Runde, oder?
Outsider:
Danke für den Regelteil :d
--- Zitat ---Dean geht zu seiner besten Polizistenstimme über, während er versucht, sich so zwischen der Frau und Casey zu positionieren, das erstere nicht sehen kann, wonach Casey kramt.
--- Ende Zitat ---
Du weißt aber schon, das Dean noch zwischen dir und der anstürmenden "Dame" steht und versucht dich so abzuschirmen, dass sie keinen Blick auf dich werfen kann? Er steht also ziemlich direkt vor dir und in der Schusslinie. Ich weiß du hast für das schießen schon gewürfelt...möchtest du die Aktion noch mal überdenken, abändern?
Katharina:
Ah, in meinem Kopf hatte ich mir das so vorgestellt, dass es kein Problem ist, an Dean vorbei zu schießen, da er ja noch nicht im Nahkampf mit der Frau ist. Falls ich ihn da gefährden würde, würde ich aber stattdessen tatsächlich lieber nur die Steine hervorkramen und dabei ein, zwei Schritte zurück, Richtung Fenster machen.
Sorry, nächstes Mal würfel ich erst nach deiner Ansage. Ich muss mich erst daran gewöhnen, wie sich ein Kampf mit all der Aufregung in einem Forenspiel spielt ;-)
Outsider:
Ich gelobe Besserung!
Das nächste mal fange ich mit einer Karte der Ausgangssituation an.
Habe ich jetzt im Kampfthema nachgeholt.
Mother Hook sprintet die Ballustrade entlang auf die Tür und Dean zu. Da du zuerst dran bist, erwischst du Mother Hook noch in der Bewegung bevor sie aus dem Schussfeld wäre.
Rein Theoretisch kannst du an Dean vorbeischießen, aber das wird sehr, sehr eng!
Ich weiß nicht genau, aber ich glaube das geht (habe es jetzt nicht nachgelesen), das du deine Handlung in der Ini nach hinten hinauszögern kannst um abzuwarten was Dean macht.
Katharina:
Danke, das ist sehr hilfreich! Ich bleibe dabei: Casey holt die Steine hervor und macht ein paar Schritte zurück.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln