Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind
TTWLB - OT Ecke -
Outsider:
@Khorni
Schöner Beitrag ich mag Deans Art der Dad Witze :D Ich musste schmunzeln :d
Aber auch für dich es sind keine anderen Erwachsenen anwesend, weder die Mutter von Cassandra noch von Karen 8)
Aber das müssen die Drogen sein :ctlu:
KhornedBeef:
Oh,nene, gemeint war, ob Karen mit Mutter über alles geredet hat, ob sonst alles ok ist. Familie halt.
Zum Thema: die Schritte auf dem Gang: großer Typ, kleine Person, Absätze? Kann Casey auch gerne besser hören.
Outsider:
--- Zitat von: KhornedBeef am 1.06.2023 | 07:20 ---Oh,nene, gemeint war, ob Karen mit Mutter über alles geredet hat, ob sonst alles ok ist. Familie halt.
Zum Thema: die Schritte auf dem Gang: großer Typ, kleine Person, Absätze? Kann Casey auch gerne besser hören.
--- Ende Zitat ---
Alles klar.
Mittelschwere geschäftige Schritte einer Person die weiß wo sie hin will. ~;D
KhornedBeef:
Ich denke, ich bin durch. Ihr auch?
Dean wird bei der Arbeit anrufen und sich krank melden, und bei Mac anrufen um zu kondolieren und zu fragen, wie es ihm selbst geht. Er wird sich nicht auf ein Gespräch über die Ereignisse einlassen, das sollten wir in Person machen, wenn es sich ergibt. Das kann also alles gerne im "Off" sein.
Outsider:
Sehr sehr geil.
Dann schließe ich jetzt endgültig den Prolog und leite das kurze Intro ein das ich exklusiv mit dir @Khorni spiele. Sobald das Thema steht würde ich mir wünschen dass wir zügig da durch kommen. Ist keine riesen Handlung kommt aber besser als wenn ich das nur in Rückblicke einbaue.
Wir springen dann in die zweite Jahreszeit dieses Vierzeilers. Den Spätherbst des Jahres 2022.
>;D
Was ich von euch möchte, ich werde für jeden Char ein Thema eröffnen mit dem Titel "Die Zeit dazwischen".
Beschreibt dort bitte was eure Charaktere zwischen den Abenteuern machen. Ich sehe Anknüpfpunkte z.Bsp. bei den Büchern die ihr habt mitgehen lassen usw.
Wenn ich das richtig sehe ist zurzeit nur einer der folgenden Punkte für euch relevant:
- Bindung beschädigt oder zerstört -
- Bleibende Schäden -
- Störungen entwickelt -
- Weitere Folgen +
Unter diesem Punkt bitte einmal kurz beschreiben wie sich die Ereignisse des Szenarios auf die berufliche Karriere eurer Chars ausgewirkt hat. Die Auswirkungen sind sicherlich nicht riesig, es waren ja nur ein paar Tage und selbst der Krankenhausaufenthalt war relativ kurz. Aber wir sind ja auch erst im Prolog. Das muss nicht riesig lang sein.
Ich werde die Optionale Regel Erfahrungspunkte anwenden und ihr könnt euren Charakter mit EP´s verbessern. Fertigkeiten können 1:1 mit EP´s gesteigert werden.
Weiter ist es möglich zu versuchen (kein muss) ein Attribut durch Training zu steigern. Das kostet euch 1 Punkt in einer eurer Bindungen, welche ihr aufgrund des Trainings vernachlässigt. Ihr müsst mir beschreiben was ihr macht um das Attribut zu verbessern und dann eine Probe auf die passende Fertigkeit oder das Attribut machen, wenn es keine Fertigkeit gibt. Habt ihr die Probe NICHT bestanden könnt ihr das Attribut um 5 Punkte steigern (wenn ihr W100 Attribute habt), um 1 Punkt steigern (wenn ihr Attribute von 1-18 erfasst habt). Beschreibung erfolgt im Thema EP´s.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln