Medien & Phantastik > Sehen

[FILM] The Punisher

<< < (10/10)

Fire:
Moin,
also bei einigen posts muß ich mich fragen: "Haben wir denselben Punisher im Kino gesehen"???

Dieser Film ist DER dreck vor dem herrn! Könnte ich die Zeit zurückdrehen, hätte ich mir lieber einen schönen abend zu Hause gemacht und 2 stunden die wand angestarrt!!!

Wenn man meint, daß dieser Film was mit dem Punisher Comic zu tun hat, der kennt den comic nicht! Im Comic strotzt es nur so vor gewalt, wohingegen der film eine wahre einöde ist! (ich würde sagen, die härteste szene war die familienfeier, und selbst habe ich besser sachen in SERIEN gesehen!!!)

Ein paar Beispiele (ist die meinung eines kumpels, die ich VOLL unterschreiben kann!)SPOILER :

Für Leute die die Comics gelesen haben:
Alle Charaktere die in den Comics vorkommen sind beschissen umgesetzt. Der Russe ist keine Sprechrolle, das Mädel lächelt und ist nicht suizidär, der Fette ist nicht fett(und hat auch nichts mit dem Tod des Russen zu tun) und Spacker Dave ist nicht hyperaktiv.

Für Leute die Pustenfilme mögen:
Es wird kaum geballert. Die beste Schiesserei ist am Anfang und die ist nicht wirklich toll. Ansonsten passiert kaum was...

Für Leute die Coole Sprüche mögen:
Gibt es nicht. Der einzige vernünftige Spruch ist aus nem anderen Film geklaut(Leider fällt mir der Spruch nicht mehr ein).

Für Leute die Kampffilme mögen:
Es gibt eine Slapstick Kampfszene mit dem Russen. Die ist ansehbar, das wars.

Für Leute die wegen der Schauspieler reingehen:
John Travolta hat einen völlig langweiligen Charakter. Der Rest spielt schlechter als die Gute Zeiten - Schlechte Zeiten Besetzung.

Für Leute die auf Folter stehen:
Der Punisher faked einmal eine Folter weil er ein Mädchen ist und dem betreffendem Verbrecher nicht dauerhaft verletzen will. Die Bösewichter foltern einmal jemandem, aber die komplette Szene ist geschnitten.

Für Leute die auf Punishment stehen:
Gibt es nicht, der Punisher hält sich rein an die Leute die seine Familie erledigt haben. Direkt töten tut er einen, einen zweiten tötet er indirekt. Zwei läßt er von Freunden töten in dem er sich was ganz Blödes ausdenkt(Psycho spiel beim Punisher ???).

Für leute die Spezialeffekte mögen:
Explosionen konnte sich sogar RTL beim CLown leisten. Das wars, mal abgesehen von der unglaublich beschissen aussehenden Narbe des Punishers...

Für Leute die Profikiller mögen:
Der Oberboss hetzt dem PUnisher den Jungen mit der Gitarre auf den Hals. Der spielt dem Punisher ein Lied und veruscht ihn dann später dilettantisch zu töten. KOTZ !

Für Leute die Filme mögen:
Einer der Handlungstränge betrifft zwei Hispanische Bosse die Geld verlieren und dem Oberbösewicht drohen. Kommen dann einfach nicht mehr vor. War wohl nicht wichtig... AAAAAAAAAAARGH !

/SPOILER/

Wer immer das Pech hatte diesen Film sehen zu müssen...Mein Beileid! Ich seh mir lieber 100x Van Helsing (der ebenfalls übler Müll war) an, als noch einmal Punisher oder eher "Lahmisher" zu sehen!

gruß
Micha

Preacher:
Schön - deine eigene Meinung. Für mich war der Film nicht weltbewegend, hatte aber seine Momente. Jedenfalls hab ich mich gut unterhalten gefühlt, und das ist das Kriterium, das ich an einen Film anlege.
Daß die "Nachbarn" anders dargestellt waren als im Comic fällt für mich unter "Interpretationsspielraum des Regiseurs", zumal es a)viele viele andere Comics zum Punisher gibt (die ich aber auch alle nciht kenne) und er sich b) eh nicht sklavisch an die Vorgabe von Ennis hält (wo zum Geier sind die Gnucchis?)

Zu dem Profikiller mit der Klampfe: Da muss ich dir recht geben - das war in der Tat eine ziemliche Lachnummer. Und vom Russen hätte ich mir auch mehr erwartet.

Zum Thema Folterungen: Ich brauche keine Folterszenen, in denen man ewig lang en Detail die Verstümmelungen sieht - da is mir ein Schnitt allemal lieber. Wenn es dir zuwenig Folter gubt, schau lieber "Die Passion Christi", da soll es das zur Genüge geben hab ich mir sagen lassen.

Zum Thema Punishment: Wäre ein bischen seltsam: Die Familie ist tot und er fängt gleich an, alle Verbrecher umzulegen die ihm über den Weg laufen, obwohl die Figur des Punishers zu ihrer Form der Selbstjustiz erst durch den Tod seiner Familie gebracht wird. Und da das in dem Film erst passiert ist würde ich sagen, daß es schon passend ist, wenn er sich darauf konzentriert.
Und nach der Schlussszene würde ich eh sagen: Da steht uns noch ne Fortsetzung ins Haus, da wird er sicher mehr diese Schiene fahren.

Ansonsten: Geschmackssache. Ich für meinen Teil werd mir den Punisher kein zweites mal ansehen, aber hatte nciht das Gefühl, Geld und Zeit verschwendet zu haben. Ganz im Gegensatz zu van Helsing - der ist nämlich in meinen Augen ein fürchterliches Machwerk, das jeder Beschreibung spottet. Das ist aber Geschmackssache, wie alles in dem Bereich. Es soll zum Beispiel tatsächlich auch Leute gegeben haben, die Titanic toll fanden - eine Tatsache, die mir auf ewig schleierhaft bleiben wird. ::)

Fire:
Hi,
natürlich ist das meine persönliche meinung. wollte ja auch nur eine warnung losschicken, weil daß meiner meinung KEIN punisher ist, und viele (so wie ich) aber unter genau dieser voraussetzung in den film gehen!!

Dabei fallen die Nachbarn wirklich am wenigstens ins gewicht!

Naja, es ist der punisher! Da schert sich nicht wirklich um "verhaltensregeln". Folterungen gehören da einfach dazu, daß sie ein signifikanter punkt des punisher sind! es muß da bestimmt nicht minutenlang fast doku-mässig zu großaufnahmen o.ä. kommen, nur die kinderschei**e hätte man wirklich besser machen können!
Das Punishment selbst hätte auch eher der hauptfilm sein sollen und weniger die rache wegen der familiy! Dafür hätte die erste halbe stunde gereicht und dann der "richtige" film (passiert bei sooooo vielen filmen, warum nicht hier???) Mir grauts außerdem schon vor einem 2. teil und denke auch nicht, daß da einer kommen wird?! Dafür war der erste teil einfach zu schlecht umgesetzt!

Van Helsing: OH MANN WAR DAS DRECK!! (aber titanic ging in anbetracht der tatsache, daß es a) eine schnulze ist und b) man das ende schon kennt! ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln