Das Tanelorn spielt > [ALIEN] Archimedes 7

Zuschauer Bereich

<< < (4/4)

Blizzard:

--- Zitat von: Tele am 16.06.2021 | 17:35 ---Sandbox und Player Empowerment mit nen Anfänger...ja das ist zum Scheitern verurteilt. Schade Jemanden fürs Hobby verloren...

--- Ende Zitat ---
Naja, das würde ich so nicht sagen. Sandbox(ing) & Player Empowerment können bei/mit einem Anfänger auch sehr gut funktionieren- eben weil der Anfänger noch nichts anderes kennt- und einfach ganz unbekümmert drauflos spielen kann.

Und das dürfte vermutlich noch eher funktionieren, wenn die Runde als solche harmoniert und diese Art des Spielstils von den anderen Spielern und dem SL unterstützt wird. Wenn aber der SL sagt: "Macht mal'denkt euch was, seid kreativ" und die Spieler andererseits die ganze Zeit fragen und sagen dass sie keine Ahnung haben, was sie denn jetzt (noch) machen können oder sollten, dann klingt das irgendwie nach etwas Inkompatiblem.

Wie gesagt, manchmal passt es einfach nicht zusammen- ganz egal, ob nun Tischrunde, Onlinerunde oder Forenrunde. Und dass das hier der Fall ist, war für mich schon zu einem relativ frühen Zeitpunkt offensichtlich- weswegen ich nach wie vor verwundert bin, dass das Forenspiel bis dato durchgehalten hat.

@philodoof: Schön zu lesen, dass du deswegen nicht die Lust am Rollenspiel (und an Forenspielen) verloren hast. :)

General Kong:
Das war geballte Affenpower!  ~;D

Ich esse ja uch jeden Morgen brav meine Banane. Mit Schale!

Philodoof:

--- Zitat von: Tele am 17.06.2021 | 11:41 ---Dann bin ich ja beruhigt. Deine Posts schienen so frustriert, dass ich fürchtete, du wärst vergrault worden.

--- Ende Zitat ---

Frustriert schon, aber nicht vergrault. Wenn ich immer bei Frust Hobbies aufgeben würde, weiß ich nicht, ob ich überhaupt Hobbies hätte. :D So ziemlich jedes Hobby hat so seine frustrierenden Seiten oder Zeiten. Manche mehr, manche weniger. Und glaub mir, es gibt wesentlich frustrierendere Hobbies als Forenrollenspiele. Hier im Forum gehen wir doch ziemlich vernünftig und zivilisiert miteinander um. Das ist in genügend anderen Online-Plattformen ganz anders. Spiel mal online Games mit Voice-Chat und Zufallsmitspielern zum Beispiel. Dann wird es dir hier wie im Himmel vorkommen.  :)

Blizzard:

--- Zitat von: Philodoof am 17.06.2021 | 05:54 --- Bin schon auf der Suche nach einem einem Ersatz. Im Notfall schreibe ich temporär eben wieder für mich allein Gedichte oder Kurzgeschichten, aber ich würde schon lieber einen neuen Versuch mit einer anderen Gruppe wagen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe dir dazu mal eine PN geschrieben. ;)

Der Läuterer:
Ich habe hier eben kurz nachgelesen, was geschrieben wurde.
Blizzards Zusammenfassung und Einschätzung des Verlaufs unseres Spiels deckt sich zu 100% mit meinen Beobachtungen.
Die Spielstile und Erwartungshaltungen können mitunter sehr abweichen. Wie man so etwas auf den gleichen Nenner bringen kann, bleibt mir bisweilen echt ein Rätsel...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln