Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Wenn Spieler im Lootrausch die Welt vergessen

<< < (24/30) > >>

Maarzan:
Klar hätten die Spieler es wenn sie nicht extrem vorsichtig (und oft auch noch glücklich) sind extrem schwer. Aber das gilt für das eigentliche Ziel ihres Auftrags doch noch einmal um eine Größenklasse mehr. Danach müsste nahezu gar kein Run mehr möglcih sein.

Und wo wird wohl mehr Unrat gewittert: Wenn das als Import/Export-Geschäft getarnte Umschlaglager weitgehend von Tragbarem gelootet wird (und neben dem Lappi des lokalen Bosses (ungleich Geschäftsführer nach draußen) mit den zusätzlich gesuchten Kontakten auch die Kaffeemaschine und das Privattablet des Azubi mitgeht) oder wenn nur gezielt die dort untergebrachte Ladung mit dem Zombiserum herausgeholt wird und der Rechner des "echten" lokalen Chefs.

Klar kann man da mit dem Looten bezgl. Zeitaufwand übertreiben - und da greifen dann tatsächlich die  Reaktionszeiten. Wobei ich mich frage wie viele davon denn dann tatsächlich simuliert sind und wie viel davon mit der "Geschwindigkeit des Plots" erfolgen. Wenn das mobile Einsatzkommando eh genau dann vorfährt, wenn man zur Tür raus will, dann kann man auch vorher raffen.

Ich werde also den Eindruck nicht los, als ob die benötigte Zeit an sich nicht alleine bzw. vorrangig das Problem wäre.

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 13.04.2021 | 12:04 ---du hast die Motivation des Beraubten vergessen, d.h. des verantwortlichen Execs und des Kons

--- Ende Zitat ---

Das habe ich tatsächlich bewusst ausgelassen, weil das eine Komplexitätsebene mehr ist, die erstmal hier nicht abgefragt wurde. Wer leitet die Sicherheitsabteilung? Wie effektiv ist er in dieser Position, wie ist der Führungsstil? Das gehört zu den Dingen, über die ich mir beim Vorbereiten eines Runs schon Gedanken mache.

Zum Rest Deiner Antwort: Es ist eine (sicherlich unvollständige) Checkliste über mögliche Angriffswinkel, und egal, wie unwahrscheinlich sie DIR scheinen mögen, für ALLE Gruppen trifft sie wohl nicht zu.

Just_Flo:

--- Zitat von: unicum am 13.04.2021 | 12:16 ---"gesunde Menschenkentniss",...

also damit ist gemeind das der Troll erkennt das menschliche Polizisten die gerade angefahren kommen noch gesund sind

--- Ende Zitat ---

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Dass Verstärkung und Polizei und SEK und HTR nicht gesund sind ist meinem char klar.

Mir geht es um dass woher weiß er, dass es in 15 nicht in 13 oder in 11 Minuten knallt.

Der Troll ist es nicht, der beim Looten Die Zeit vergisst. Er ist der, der wenn er die anderen nicht physisch zu mehr Eile oder einem nicht kompletten ignorieren von Gefahren anhält ignoriert wird 

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Der Oger (Im Exil) am 13.04.2021 | 12:34 ---Das habe ich tatsächlich bewusst ausgelassen, weil das eine Komplexitätsebene mehr ist, die erstmal hier nicht abgefragt wurde.

--- Ende Zitat ---
das hat mit dem unteren überhaupt nichts zu tun

--- Zitat ---Wer leitet die Sicherheitsabteilung? Wie effektiv ist er in dieser Position, wie ist der Führungsstil? Das gehört zu den Dingen, über die ich mir beim Vorbereiten eines Runs schon Gedanken mache.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Es ist eine (sicherlich unvollständige) Checkliste über mögliche Angriffswinkel, und egal, wie 
--- Ende Zitat ---
absurd und lächerlich oder willkürlich - Schikane trifft es eher

Jiyu:

--- Zitat von: Onugnin am 12.04.2021 | 23:19 ---Das Problem ist, dass dabei die Mitspieler einfach überschrien werden und meine Ansagen einfach überhört werden.
Darum ja ein "Rausch" - vor allem der Hauptverursacher scheint in dem Moment vollkommen unerreichbar.

--- Ende Zitat ---

Wow, ok. Ich glaube dann sind sämtliche innerweltliche Erwägungen hier tatsächlich am Thema vorbei. Sowas lässt sich doch wirklich nur outgame besprechen. Ob es sich auch lösen lässt... naja werdet ihr sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln