Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Wenn Spieler im Lootrausch die Welt vergessen

<< < (4/30) > >>

JS:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 11.04.2021 | 15:36 ---@JS
Je nach Setting - Spielstil  ist "wertvolle Ausrüstung" so ziemlich das einzige "gute" Einkommen der SCs, ich fand den "Helden" for Hire mit löchrifer Hose und rostigem Brotmesser eingefroren Stil nie sonderlich glaubwürdig

--- Ende Zitat ---

Ist mir bekannt und bewußt, aber man muß dann als Spieler nicht gleich ins bekloppte Extrem abdriften.

Onugnin:
Ich denke, dass die Geldverfügbarkeit hier nicht Grund für den Lootrausch ist.
Mitnahme von wertvolleren Dingen (hightech ist im Setting schwer verfügbar) ist schon angedacht.
Tausende Schuss Standardmunition hingegen nicht (im Run wurden etwa 10-20 Schuss verbraucht).

Und mit etwas Geschick lässt sich auch was größeres einstecken ...

Aber es geht hier ja nicht darum, dass sie looten wollten.
Es geht darum, dass sie im Rausch die Welt einfach ignorieren.
Da ist nicht mal die Bereitschaft ein Risiko einzugehen - das Risiko wird einfach komplett ignoriert.
Die Dinge, die sie looten wollen werden emotional bereits als Besitz markiert - der Lolli wird angeleckt.
Und danach ist alles außer strunz mitnehmen inakzeptabel.

Das lässt sich auch daran ablesen, dass sie, als sie dann endlich abgelassen haben, den Server zielgerichtet zerstört haben.
Als sei da irgendetwas von Belang drauf ... als sei es ihrer.

Maarzan:

--- Zitat von: Onugnin am 11.04.2021 | 16:17 ---Als sei da irgendetwas von Belang drauf ... .

--- Ende Zitat ---

Jetzt ihre Fingerabdrücke ...  ~;D

Just_Flo:
Beim Server zerstören kann ich glaube ich weiter helfen. Mir war nach der Osterpause OT unklar, ob da noch Aufnahmen von uns drauf sind oder ob da überhaupt welche drauf gekommen sind. IT vertraut beim Thema Technik mein Unfähigkeit Elektronik Logic 2 Troll da komplett den anderen Chars (und der Tatsache, dass sie hoffentlich wissen das sie tot sind, wenn sie ihn da zu sehr verarschen (= so sehr, dass sie für ihn nicht mehr Familie sind der man auch mal was verzeiht) und er es überlebt).

SeldomFound:

--- Zitat von: Onugnin am 11.04.2021 | 16:17 ---Ich denke, dass die Geldverfügbarkeit hier nicht Grund für den Lootrausch ist.
Mitnahme von wertvolleren Dingen (hightech ist im Setting schwer verfügbar) ist schon angedacht.
Tausende Schuss Standardmunition hingegen nicht (im Run wurden etwa 10-20 Schuss verbraucht).

Und mit etwas Geschick lässt sich auch was größeres einstecken ...

Aber es geht hier ja nicht darum, dass sie looten wollten.
Es geht darum, dass sie im Rausch die Welt einfach ignorieren.
Da ist nicht mal die Bereitschaft ein Risiko einzugehen - das Risiko wird einfach komplett ignoriert.
Die Dinge, die sie looten wollen werden emotional bereits als Besitz markiert - der Lolli wird angeleckt.
Und danach ist alles außer strunz mitnehmen inakzeptabel.

Das lässt sich auch daran ablesen, dass sie, als sie dann endlich abgelassen haben, den Server zielgerichtet zerstört haben.
Als sei da irgendetwas von Belang drauf ... als sei es ihrer.

--- Ende Zitat ---
Erinnert mich an eine ganze bestimmte Art von Wesen in Shadowrun, mit denen man sich nicht anlegen sollte. Vielleicht wäre eine Begegnung mit einem Drachen eine Erfahrung für die Spieler, weil dieser genau so denkt wie sie...

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln