Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Wenn Spieler im Lootrausch die Welt vergessen

<< < (11/30) > >>

General Kong:
Eben das verstehe ich auch nicht.
"So, der Lauf ist eigentlich vorbei, aber wir müssen noch die toten Wachen filzen, die Einbauküche in den geklauten Transporter Laden und die Ledersitugruppe aus dem 24. abspielen- ist für den Aufzug zu sperrig."
Da hat dich jeder alle Zeit der Welt, diesem Umzugskommando eine x-fache Übermacht entgegen zu stellen. Da können die sogar noch Leute aus der Urlaubsbereitschaft rufen.
Und wenn die sehen, Kollege Muke wurde nicht nur erschossen, sondern hat auch keine Goldzähne mehr ("Alles unser!"), dann werden die doch "auf der Flucht erschossen" oder kommen zumindest in den untersten Folterkeller hinten links.
Einfach Die Welt reagieren lassen.

Und auch andere Leute reagieren auf solche eine Hunnentruppe ("Wir machen alles günstig, aber unappetitlich.") Vielleicht mit mindestens professioneller Abscheu: cInfos? Für euch? Vergesst es! Allen wissen, was ihr mit den Wachleuten letztens gemacht habt! Zieht bloß Leinè!"
Auch Wachleute haben Freunde ...

Lichtschwerttänzer:
Die Stelle wo sich die Gruppe aufführt wie Timur Lenks Horden, ist mir entgangen.

Das die Toten gefleddert werden, dürfte in dieser Welt ziemlich normal sein, Cyberware und Organe inbegriffen

unicum:
Leider war der Enkel vom Mafiaboss der Stadt gerade anwesend als ihr euren Run geamcht habt. Ihr habt den getötet ihm die Goldzähne herausgebrochen und wundert euch nun das auf jeden eurer Köpfe ein Kopfgeld ausgesezt wurde? Ach und zur Polizei gehen wird auch gerade nichts bringen denn von denen habt ihr auch einige auf dem Gewissen,... Eure Beute auf dem Schwarzmarkt zu verticken wird gerade auch nicht leichter denn dort suchen sowohl Mafia als auch Polizei nach der Beute. Die einzigen sind vieleicht die Feinder der Mafia,... die geben euch 2% des Neuwertes der Beute - ein echtes Schnäppchen.

---

Eigentlich ist es doch klar was passiert. Wenn "Wenn Spieler im Lootrausch die Welt vergessen" es ist die grosse Frage danach "Ob die Welt die Spielfiguren vergisst."

Polizeizentrale: "Wir haben hier einen Arlarm, es sind wieder die Mörderhobos, wir erkennen das an den 4 Möbelwagen die sie dabei haben um die Beute zu sichern, ich ersuche das Militär einen Panzer zu schicken und 3 Kampfhubschrauber,... und eine taktische Nuklearwaffe" Knirchen in der Leitung "Danke an die Polizei, hier ist die Mafia, wir kommen auch dazu."

---

Oder auch ein ganz anderer Ansatz - aus Robin Hood (Bruder Tuck hilft dem Bischof das Geld zusammenzuraffen bis dieser das gleichgewicht verliert und aus dem Fenster stürzt weil die lezten 30 Silberlinge zu schwer waren) - SL sehr hilfsbereit beim "Plündern" - "Ihr habt die Leichen vergessen! Gute Organe sind auf dem Schwarzmarkt des Organhandels ihr gewicht in Gold wert! Die Wachen waren alle gut durchtrainiert und fit,... die sind bestimmt noch was Wert. Wie wollt ihr die Vergoldeten Wasserhähne rausmachen? Wenn ihr zu grob seid geht das Blattgold leider ab,... In den Wänden sind echte Kupferkabel verbaut! Kupfer ist teuer!...."

unicum:

--- Zitat von: Issi am 12.04.2021 | 08:59 ---Wegen Zeit: Einfach einen Timer aktivieren.

Wenn möglich so, dass die SPL ihre Zeit ablaufen sehen können.

A la "Ankunft der Verstärkung in 15 Minuten- Eure Zeit läuft."
Dann müssen die SPL in Echtzeit spielen.

--- Ende Zitat ---

Die Sache ist die ich kann dann immer noch schnell sagen "Ich nehm alles mit." für den Satz brauch ich keine 15 Minuten Spielzeit.  Der Timer am Spieltisch muss irgendwie in die Spielwelt transponiert werden.

Ich denke dabei gerade an das Rollenspiel mit dem Jenga Turm (Dread?) - ich kenn das nur von hier im :t: - da hat man eine Sanduhr in der Spielwelt.
"Ihr wollt den Server abbauen und ins Auto laden - 15 Steine rausziehen und oben drauflegen - der Server ist nur dann wirklich was wert wenn ihr ihn komplett habt."

Aus einem Abenteuer wo es auch um Zeitkritische Aktionen geht kenne ich es das der SL anfängt tokens auf den Tisch zu legen und auch sagt "Jedes Token steht für eine zeiteinheit,... und je nachdem wieviele Tokens daliegen, passiert etwas."

Irian:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 12.04.2021 | 09:48 ---Das die Toten gefleddert werden, dürfte in dieser Welt ziemlich normal sein, Cyberware und Organe inbegriffen
--- Ende Zitat ---

Kommt darauf an, wo du bist. Wenn du dich in die Barrens wagst, klar. Aber wenn wir von pseudo-professionellem Black Trenchcoat ausgehen, wäre das bei nem "sauberen" Auftrag eher ein dicker Minuspunkt und würde - zumindest bei mir - dazu führen, dass das Team weniger professionell wahrgenommen wird (-> Probleme mit Auftraggebern, Schiebern, etc. und miesere Jobs) und sich auch sehr(!) viel leichter persönliche Feinde macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln