Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Wenn Spieler im Lootrausch die Welt vergessen

<< < (16/30) > >>

Issi:
Die Frage ist ja auch: Wer am ("virtuellen")Tisch hat damit ein Problem?
Wenn es allen SPL Spaß macht, dann ist das in gewisserweise auch zu akzeptieren.

Bzw. Warum ihnen das dann als SL wegnehmen?

nobody@home:

--- Zitat von: Issi am 12.04.2021 | 13:44 ---Die Frage ist ja auch: Wer am ("virtuellen")Tisch hat damit ein Problem?
Wenn es allen SPL Spaß macht, dann ist das in gewisserweise auch zu akzeptieren.

Bzw. Warum ihnen das dann als SL wegnehmen?

--- Ende Zitat ---

Weil die SL auch ein SPL ist. Und gerade in ihrer speziellen Position läuft das dann doch nur allzuleicht wieder auf "wenn ich ein Problem habe, dann haben wir alle ein Problem" hinaus.

Issi:

--- Zitat von: nobody@home am 12.04.2021 | 13:51 ---Weil die SL auch ein SPL ist. Und gerade in ihrer speziellen Position läuft das dann doch nur allzuleicht wieder auf "wenn ich ein Problem habe, dann haben wir alle ein Problem" hinaus.

--- Ende Zitat ---
Klar, aber das ist im Grunde auch eine Verhandlungssache.
Man kann auch als SL nicht gegen den Spielspaß seiner Gruppe anspielen.

Man kann aber insofern verhandeln, dass man gegenseitig aufeinander Rücksicht nimmt.
A la "Euch macht das Spaß" kriegt ihr!- "Mir macht das Spaß"- kommt mir da bitte auch entgegen."

Was nicht funktioniert "Was euch Spaß macht, ist nicht mein Spaß, also wird es gestrichen."

Edit.
Man leitet ja für seine Spieler (nicht bloss für sich selbst).
Wenn die nunmal gerne Looten, als ihre persönliche Spaßquelle, dann ist das halt so.

Maarzan:

--- Zitat von: JollyOrc am 12.04.2021 | 13:20 ---Vorschlag: Beschreibe die meisten Szenen und Dinge so, dass bei der Beschreibung immer gleich ein disqualifizierendes Merkmal dabei ist:
...
Dadurch wird dann hoffentlich gar nicht erst die Fantasie "könnte ich ja mitnehmen" geweckt?

--- Ende Zitat ---

Nur der Rechner von Designchef, den zu holen sie angeheuert wurden, ist natürlich kosher, weil vom Plot so vorgesehen ...?!  :gasmaskerly:

Chaos:

--- Zitat von: Maarzan am 12.04.2021 | 13:58 ---Nur der Rechner von Designchef, den zu holen sie angeheuert wurden, ist natürlich kosher, weil vom Plot so vorgesehen ...?!  :gasmaskerly:

--- Ende Zitat ---

Bei dem Rechner sind die Probleme nicht das Problem der Gruppe, sondern das Problem des Auftraggebers - wenn der für etwas bezahlen will, das nachher in seinem Keller verschimmelt, soll er das ruhig tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln