Medien & Phantastik > Sehen

Faszination Tatort

(1/5) > >>

Mithras:
Was ist an Tatort so toll? Das ist kein getrolle von mir jetzt sondern Neugier, ich habe noch keinen einzigen gesehen bisher. Sollte ich mal Schimanski gesehen haben? Einen anderen? Warum gucken die Leute das? Tradition? Qualität? Was anderes?

Toht:
Ich gucke es manchmal. Hat natürlich ein bisschen was von Tradition. Es ist für jeden was dabei, weil es sehr unterschiedliche Teams sind. Je nach Stadt gefällt einem ein Tatort vielleicht eher als ein anderer.

K!aus:

--- Zitat von: Mithras am 16.04.2021 | 22:23 ---Was ist an Tatort so toll? Das ist kein getrolle von mir jetzt sondern Neugier, ich habe noch keinen einzigen gesehen bisher. Sollte ich mal Schimanski gesehen haben? Einen anderen? Warum gucken die Leute das? Tradition? Qualität? Was anderes?

--- Ende Zitat ---
Och, ein paar schrullige Teams gibt es schon, die wir ganz gerne sehen. Ich persönlich mag ja den Dortmunter Tatort um Faber.

Warum? Tja, weil man doch einigermaßen weiß worauf man sich einlässt ...?  :think:  ^-^  Ab und an sind doch auch ganz interessante und spannende Fälle dabei.  :)

Ich sagte mal, dass ich es mittlerweile entspannend finde, einfach mal 90min ohne Werbeunterbrechung was schauen zu können. Und ja, ich weiß, dass es Mediatheken und Streaming gibt. ;)

General Kong:
Schon lange nicht mehr gesehen, zu zeitgeistig predigend. Alte schau ich noch, aber auch die Schimanskis haben jenseits der Nostalgie wenig - und manche sind wirklich blöd. Die mit Felmy aus Essen haben mir ganz gut gefallen (aus den 70ern). Vor allem wegen des Zeitkolorits. Beispiele:
Kommissar Felmy kommt zum Tatort. Die Hausherrin: "Darf ich Ihnen etwas anbieten?" - "Nein, danke. Ich bin im Dienst. Nur ein Bier."
Felmy und Kollege haben im Büro Schnaps am Start. Die Tür geht auf- da steht der Vorgesetzte: " Verdammt, der Chef. Und wir haben kein drittes Glas!"

Ja, ich weiß, Saufen und Rauchen macht Krebs und verdirbt den Charakter,  aber es tut gut, so was mal zu hören und zu sehen in diesen verklemmt-puritanischen Zeiten.

Aber insgesamt:  kein Fan.

Mithras:
Und welche Fälle ubd Teams sind nun gut? Also Tschernobyl schon mal nicht, da hatte ich den ersten versucht zu gucken, das ging gar nicht. Was ist mit denen aus Hamburg?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln