Medien & Phantastik > Sehen
[Serie: Kingdom]
Lyonesse:
Auch angeschaut und für gut und kurzweilig befunden. Coole archaische Zombies, die im Rudel sprinten,
unfähige Beamte und wichtigtuerische Adelige; außerdem ein passender Cast und ordentliche Actionszenen.
Alles nicht so überborden und vor allem auf den Punkt erzählt. Empfehlenswert!
PS: Gibt auch noch einen Spin-off/Prequel Film dazu, den ich aber erst noch schauen muß; außerdem soll auch
noch eine dritte Staffel kommen.
Timo:
Hatten wir nicht auch einen alten Thread zur Serie?
Seltsam, wohl tatsächlich nicht, ich hab damals die erste Staffel mit Cliffhanger mit Begeisterung geguckt und die zweite Staffel gefiel mir dann nicht ganz so sehr, vor allem durch das (gefühlt)rangepappte offene Ende, das wäre sonst ein schöner Abschluss gewesen.
Raven Nash:
--- Zitat von: Lyonesse am 24.07.2021 | 17:27 ---PS: Gibt auch noch einen Spin-off/Prequel Film dazu, den ich aber erst noch schauen muß
--- Ende Zitat ---
Hab Ashin of the North vorgestern gesehen. Deutlich "koreanischer" als die Serie. "Ehrenvolle Rache" und auch ein typisch koreanisches Ende (d.h. wer Happy Ends mag, wird bei koreanischen Filmen zu 99% enttäuscht). Was ihm fehlt ist der Humor, der in der Serie doch immer wieder mal vorkam.
Ich liebe die Koreaner aber dafür, wie historisch genau sie es mit den Kostümen nehmen. Und dass Ashin perfekt Daumentechnik schießt ist auch mal ein schönes Detail für den Hollywood-geschädigten Seher.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln