Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind
[TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
ErikErikson:
John
- Im Garten hinter dem Haus
"Gute Idee. Und ich schaue morgen beim Bootsausstatter vorbei"
KhornedBeef:
Dean
Im Garten hinter dem Haus
"Ich schätze, ich treffe dich dann vor dem Laden. Ich brauche sowieso ein paar Sachen für's Boot. Kann aber sein, dass ich mich verspäte. Wir haben vorher noch einen Zwischenstopp." Und Dean wirft Karen einen vielsagenden Blick zu.
Und wenn ich gleich Getränke hole, hinterlasse ich Mac eine Nachricht, dass sie die Augen offenhalten sollen, ob noch ein Mädchen aufgegriffen wird, und ob er etwas zu unseren Hippies hat. Wird Karen nicht schmecken, falls ich Cassey reinreite, und es nachher falscher Alarm war. Aber man kommt eben nicht immer davon.
Outsider:
Mitternacht ist längst vorbei und Karen ist auf ihrem Stuhl, eingerollt in die Decke, ohne eure Fragen schon fast eingeschlafen als ihr euch verabschiedet.
Bis auf Deacon, welcher sich für morgen entschuldigt, da seine Leichenhalle voll ist und er sich nicht frei nehmen kann, verabredet ihr euch morgen zu telefonieren, wenn Dean mit Casseys Mutter gesprochen hat. Bei Deacons Blick zu Karen wisst ihr aber, dass es ihm unangenehm ist sich die Geschichten von Teeny´s hineinziehen zu lassen und die Arbeit wahrscheinlich nur ein Vorwand ist. Denn schließlich haben die Toten die meiste Zeit, solange sie auf Eis liegen.
Ihr verabschiedet euch, jeder auf seine Weise und zerstreut euch in der Nacht. Karen wechselt, vom Stuhl an den glimmenden Kohlen auf Dean´s Sofa und schläft schon während Dean noch die letzten Dinge aufräumt und dann ebenfalls schlafen geht. Nicht jedoch ohne noch mal Türen und Fenster zu prüfen. Jetzt wo alle seine Freunde gegangen sind und die Stille eingekehrt ist in sein Haus, scheint der Traum von letzter Nacht an Präsenz gewonnen zu haben.
Doch wenig später ist auch Dean eingeschlafen.
Weiter geht’s im nächsten Kapitel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln