Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Attribute für Panzerfahrer und Hubschrauberpiloten ?

(1/7) > >>

Supersöldner:
Attribute für Panzerfahrer und Hubschrauberpiloten ? wenn die 9 Attribute sind Stärke,Geschick, Konstitution,Wahrnehmung,Beweglichkeit, Klugheit,Wille, Power(Magie,Superkräfte und Skills)  und Charisma sind welche 3 sind dann am wichtigsten für Panzerfahrer ? Und welche 3 für Kampfpiloten von Hubschraubern ?

Matz:
wahrnehmung, klugheit, wille für beide würd ich sagen. wahrnehmung ist selbsterklärend. klugheit betrifft die bedienung der maschine und ihrer konsolen hebel etc. wille: wo ein wille ist ist auch weg oder so !?

KhornedBeef:

--- Zitat von: Supersöldner am 22.04.2021 | 14:26 ---Attribute für Panzerfahrer und Hubschrauberpiloten ? wenn die 9 Attribute sind Stärke,Geschick, Konstitution,Wahrnehmung,Beweglichkeit, Klugheit,Wille, Power(Magie,Superkräfte und Skills)  und Charisma sind welche 3 sind dann am wichtigsten für Panzerfahrer ? Und welche 3 für Kampfpiloten von Hubschraubern ?

--- Ende Zitat ---
Wenn das die Attribute sind, dann gehe ich davon aus, dass wir von einem Universalsystem für alles reden. Dann würde ich für alle Soldaten weitgehend die gleichen Attribute wichtig finden. Piloten/Fahrer brauchen bessere Wahrnehmung als Infanteristen (fasst räumliche Orientierung und Positionierung des Fahrzeugs sowie Zielverfolgung zusammen). Wichtiger wären aber Spezialisierungen und körperliche Einschränkungen (z.B. keine Orks und Trolle als Panzerfahrer, wegen Platzgründen)

Lichtschwerttänzer:
und stärke für Wartungsarbeiten vom Panzer spez den Ladeschützen,
wille für den Stress in den Dingern

Charisma für den Führer der Einheit...

--- Zitat ---Wahrnehmung als Infanteristen
--- Ende Zitat ---
absolut nicht, Tarnung  ist der Name des Spiels, schnell Wahrnehmen und handeln

KhornedBeef:
Habe ich jetzt nicht verstanden. Bei Panzern kenne ich mich nicht aus, aber die Airforce hat doch recht hohe Anforderungen an die Wahrnehmung bei Piloten? Ich meine, kann man sicher verschieden sehen, darum bin ich ja auch erstmal von einem generischen "Soldaten" ausgegangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln