Medien & Phantastik > Sehen
In Time
Kowalski:
--- Zitat von: Sashael am 23.04.2021 | 06:45 ---Fand den auch sehenswert.
Nur der Stoizismus der Armen hat mich etwas gestört. Dass die sich gegenseitig so gedankenlos über die Klinge haben springen lassen.
"Nein, ich nehm sie nicht mit dem Bus mit, dessen Ticketpreis von 20 min auf 1 Stunde ohne Vorankündigung erhöht wurde. Müssen Sie halt schnell rennen, um zu Ihrem Sohn zu kommen und nicht zu sterben."
Die stehen halt alle mit dem Rücken zur Wand und dass da niemand rebelliert, fand ich langfristig etwas unglaubwürdig. Die haben im wahrsten Sinn des Wortes nichts mehr zu verlieren. Die Rebellionen unserer Geschichte fanden durch Menschen statt, die weit weniger vom Tod durch das System bedroht waren.
Aber das generelle Gedankenspiel fand ich cool. Und die ganzen 25jährigen, die alle massiv unterschiedlich alt waren, machten das schön surreal.
--- Ende Zitat ---
Da geh ich mit
Ich denke mal das ist ein Zitat auf die Slums der Welt, egal ob in Brasilien und anderswo, wo sich eine Parallelgesellschaft mit eigenen Regeln, und eigenen Ausbeutern bildet
Was mir nicht gefallen hat waren die Gangster, die sind kontrafaktisch gezeichnet
Die hätten der Robin Hood sein müssen, mit klar ausbeuterischen Zügen aber wenigstens mit der Aura das sie ihre Schäfchen füttern und schützen
Das war schon lazy writing
Kowalski:
--- Zitat von: JS am 23.04.2021 | 08:14 ---Eine tolle Grundidee wurde total versaut.
--- Ende Zitat ---
Ich fand den Retro-Futurismus toll
Und der Film kann durch die Uhren jederzeit Spannung aufbauen
Aber ich kann schon verstehen wenn Du hier kein Suspension of Disbelief aufbauen kannst
Geht mir z.B. bei vielen Transformers Schinken auch so
Vielleicht roote ich einfach zu sehr für die Grundidee und lass dann Fünfe gerade sein
Ist halt Geschmackssache
(Und es wundert mich nicht das er beim Publikum nicht so pralle angekommen ist. Wobei mir Timberlake an sich Wurst ist, da bin ich weder Fan-Boy noch Anti-Fanboy)
tartex:
Ich fand den damals im Kino gut. Ist das echt 10 Jahre her?
Amanda Seyfried mit hohen Absätzen in Actionszenen zu sehen war auch lustig, glaube ich.
Kowalski:
--- Zitat von: tartex am 25.04.2021 | 11:11 ---Ich fand den damals im Kino gut. Ist das echt 10 Jahre her?
Amanda Seyfried mit hohen Absätzen in Actionszenen zu sehen war auch lustig, glaube ich.
--- Ende Zitat ---
Optisch/Stilistisch ist der Film 1A
keine Frage
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln