Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Ist Stripperin eine Klasse ?

<< < (3/9) > >>

AndreJarosch:
In den Systemen die ich spiele gibt es keine Klassen, aber Berufe.
In diesen Systemen würde eine Stripperin (wenn es in der Welt so etwas gibt) unter "Unterhaltungskünstler" fallen (wie auch eine Ballerina, ein Bühnenmagier, eine Opernsängerin, etc.), mit Spezialisierungen in den Fertigkeiten.

nobody@home:
Stripperin ist keine Klasse, auch wenn individuelle Stripperinnen sicher Klasse haben können. Und die lesbische Ninja-Stripperin ist eine Unterkategorie des Ninjas.

Megavolt:
Die Klasse Stripperin rundet das ansonsten übliche Klassen-Tableau bestehend aus Krieger, Elfe, Zwerg, Magier und König gut ab.

Supersöldner:
ich habe spiele wo Elf und Zwerg Klassen sind nie verstanden.

Tarin:

--- Zitat von: Supersöldner am  1.05.2021 | 19:20 ---Darkling ja es gibt Klassenlose Systeme. Doch so wie ich das sehe sind die nicht die Mehrheit.

--- Ende Zitat ---

Da bewegst du dich aber auf dünnem Eis. Ob das jetzt die Mehrheit ist, keine Ahnung... Aber definitiv zuviele, als das man sie einfach ignorieren könnte. Zumal der Begriff Klasse ja auch nicht überall das gleiche Regelkonstrukt meint.

Und EDIT:

--- Zitat von: Supersöldner am  1.05.2021 | 19:37 ---ich habe spiele wo Elf und Zwerg Klassen sind nie verstanden.

--- Ende Zitat ---

Das ist jetzt auch nicht abstrakter als sein ganzes Leben, ja seine ganze EXISTENZ in eine berufliche Schiene gepresst zu sein, die man nicht verlassen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln