Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Ist Stripperin eine Klasse ?

<< < (5/9) > >>

unicum:
Ich frage mich eher:
Was ist das für ein Spiel in welchem Stripper*in eine Klasse sein soll,... vor allem wenn andere Klassen wie Krieger und Spion schon erwähnt sind. Matta Harri?

Für mich wäre eher "Strippen" eine Fertigkeit, welche vieleicht auch der Krieger gerne hat wenn er mit seiner Vollrüstung ins Wasser gefallen ist und die WM-26 für "Schimmen in Volldose" möglichst loswerden will bevor er ersoffen ist.

Supersöldner:
das bei SchleFaZ waren ja keine Richtigen Stripperinnen. Nur Vegas Show Tänzerinnen. und keine   richtigen Helden sondern Bezahlte Killer.  aber ich weiß was du meinst. Und ja niemand sollte sich das ansehen. So Blöd. So Blöd. meine schlechteste Idee dürfte 3 mal besser sein.

nobody@home:
Barbarians of Lemuria beispielsweise (zumindest in der Version, die mir vorliegt -- ist, glaube ich, inzwischen nicht mehr die aktuellste) mag der Sache zumindest insoweit nahe kommen, als es die "Tänzerin" mit deutlichen erotischen Andeutungen in seiner Liste möglicher Heldenlaufbahnen tatsächlich hat. Allerdings ist BoL dann bei genauerem Hinsehen doch nicht so sehr auf Klassensystem getrimmt und diese "Laufbahnen" entsprechen eigentlich eher Berufsfertigkeiten (von denen denn auch jeder neue Charakter gleich mit vier auf einmal anfängt, auch wenn je nach Punktverteilung nicht alle von ihnen gleich einen Würfelbonus mitbringen mögen).

Boba Fett:
Das hängt vom Regelsystem und vom Setting ab. In den allermeisten wird die Antwort auf die Frage „Nein“ lauten.
Ansonsten halte ich einen Sammelthema oder vielleicht sogar eine Koop für eine gute Idee.

nobody@home:

--- Zitat von: Boba Fett am  1.05.2021 | 23:26 ---Das hängt vom Regelsystem und vom Setting ab. In den allermeisten wird die Antwort auf die Frage „Nein“ lauten.
--- Ende Zitat ---

Yep. Klassenlose Systeme werden per Definition sowieso gar keine Klassen haben, also auch keine für Stripperinnen und andere im mehr oder weniger rot beleuchteten Milieu Tätige, und Klassensysteme andererseits halten das normalerweise für keinen besonders abenteuertauglichen Archetypen.

Was nicht heißt, daß man einen Charakter mit entsprechendem Hintergrund (und eventuell immer noch anhaltender Tätigkeit in dem Bereich) nicht prinzipiell durchaus ernsthaft und ohne pubertäre "Witze" spielen könnte -- im Dresden-Files-Universum könnte so jemand beispielsweise leicht eine Vampirin des Weißen Hofs oder auch "nur" eine Sterbliche, die dessen Existenz entdeckt, diese Entdeckung überlebt, und seitdem ein wenig auf Spielercharakter trainiert hat, sein. Nur das Werkzeug "Klasse" greift da eben nicht so recht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln