Pen & Paper - Spielsysteme > Star Trek Adventures 2d20
[Star Trek - Adventures] Sofortiges Momentum? Und noch ne Frage ...
tantauralus:
ggf bringt dieser Auszug aus dem STA Dev Blog etwas Aufklärung:
--- Zitat ---With most uses for Momentum, you can only spend saved Momentum in situations where you could already spend Momentum – immediately after a successful task – but some Momentum uses are listed as Immediate. These can be paid for at any time, spending directly out of the group pool, or even paid for by adding directly to Threat. The most common examples of this is buying additional d20s for a task, or paying to increase the Difficulty of an opponent’s action.
--- Ende Zitat ---
Nodens Sohn:
Mich macht nur kirre, dass da unnötig ein extra Begriff eingeführt wurde, der einfach unnötig ist.
Momentumeinsatz ohne Aufgabe - kann nur aus dem Pool genommen werden.
Momentumeinsatz mit Aufgabe - kann vom selbst generierten Wert - UND dann auch vom Pool genommen werden (oder geht das NUR mit eben erreichtem Momentum?)
Somit ist der Begriff "Sofortiges Momentum" unnötig, da die Situation ja nur das eine oder das andere zulässt.
FatLorenzo:
vielleicht ist die Übersetzung von "immediate" nach "sofort" etwas unglücklich. Da ich mit den englischen Regeln sozialisiert wurde, hatte ich nicht wirklich Probleme damit
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln