Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Klares Signal für das Ende einer Teil-Aufgabe?

<< < (5/7) > >>

Alex:

--- Zitat von: Kurna am  5.05.2021 | 20:32 ---Je nach System gibt es auch noch die Möglichkeit, nach jedem Teilziel eine gewisse Menge Erfahrungspunkte auszugeben.

--- Ende Zitat ---
Das ist eine Möglichkeit, aber leider erst nach dem Spiel. Es wäre interessant dieses Hinweis vielleicht während des Spiels zu geben.

Jiba:

--- Zitat von: Blechpirat am  6.05.2021 | 08:18 ---Das ist eine gute Idee. Das ist quasi "Old School"-meta play.

--- Ende Zitat ---
Die Second Edition von 7th Sea macht mit seinen Stories auch. Nur dass der Spieler selbst festlegt, was die Zwischenziele sind und welche erlernte Fähigkeit oder erworbener Vorteil am Ende winkt.

Und von da aus sind wir auch schnell wieder bei den Meilensteinen bei Fate.

Alex:

--- Zitat von: Dread Pirate Rooooobert am  6.05.2021 | 09:17 ---Die Second Edition von 7th Sea macht mit seinen Stories auch. Nur dass der Spieler selbst festlegt, was die Zwischenziele sind und welche erlernte Fähigkeit oder erworbener Vorteil am Ende winkt.

Und von da aus sind wir auch schnell wieder bei den Meilensteinen bei Fate.

--- Ende Zitat ---
Ok. Danke. Schaue ich mir an ...

Erbschwein:
Hallo,
@Alex

Ich habe nochmals Überflogen, sollte ich es missverstanden haben, sry!!!!
Mit zwischen Zielen, sollte eventuell mit in dem Abenteuer eingebunden werden. Zwei Fliegen mit der Augenklappe. Es sei den die Zwischenziele sind nicht hochgesteckt dann bräuchte man nur die Klatsche.

ansonsten gibst du ihnen selbst als SL, die Bonusse für Dein als SL gegebenen Ziele. Peng

Sir Mythos:

--- Zitat von: Alex am  6.05.2021 | 09:16 ---Das ist eine Möglichkeit, aber leider erst nach dem Spiel. Es wäre interessant dieses Hinweis vielleicht während des Spiels zu geben.

--- Ende Zitat ---

Warum nicht während des Spiels? Dann merken die Spieler das auch direkt.

Ansonsten fällt mir so ein, dass man, wenn die Spieler eine entsprechende Aufgabe erkannt haben, diese auf eine Karteikarte auf den Tisch legt.
Wenn die dann abgeschlossen ist, nimmt man die Weck oder Schreibt die Auswirkungen (positiv/negativ) drauf, die sich aus dem lösen ergeben.

Mit vielen davon kann man dann auch eine schöne Pinnwand mit Bindenfände etc. machen. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln