Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Klares Signal für das Ende einer Teil-Aufgabe?

<< < (7/7)

KhornedBeef:

--- Zitat von: Alex am  6.05.2021 | 17:43 ---Also gibt es quasi nur eine Gefahr oder man sollte sich auf eine Gefahr konzentrieren?
Es entstehen die Gefahren nur nacheinander?

--- Ende Zitat ---
Das hatte ich ja doof formuliert...
Ich meinte, du sagst ihnen, notfalls vor dem Spiel, dass dieses steigende "Gefahrenlevel" rein dramaturgisches Hintergrundgeplänkel bleibt, wenn sie keine Lust haben, das anzuspielen. D.h. es hält sie nicht von der eigentlichen Aufgabe ab. Je nach Geschmack heißt das es passiert gar nichts, oder es gibt gelegentlich Unannehmlichkeiten, die sofort adressiert und abgehakt werden können ("wir müssen an den Patrouillen vorbei, um nach Hause zu kommen"), oder es gibt kleine, obligatorische Zwischenmissionen (ein Kopfgeldjäger ist euch auf der Spur und befragt Leute in eurer Stammkneipe, aber ihr wisst, wo er wohnt...). Wichtig ist eben, dass keiner gezwungen wird, stundenlang Katz und Maus mit Fantasy-Derrick zu spielen, wenn es eigentlich um heroisches zertrümmern des Kristalls von Morgash geht, während es Untote hagelt.

Erbschwein:

--- Zitat von: Alex am  6.05.2021 | 17:43 ---Also gibt es quasi nur eine Gefahr oder man sollte sich auf eine Gefahr konzentrieren?
Es entstehen die Gefahren nur nacheinander?

--- Ende Zitat ---
Hallo,
@Alex

I Play a Hero!!!! What, else!!!!.  I cam in the Adventure, what else!!!!

Alex:

--- Zitat von: KhornedBeef am  6.05.2021 | 20:35 ---Das hatte ich ja doof formuliert...
Ich meinte, du sagst ihnen, notfalls vor dem Spiel, dass dieses steigende "Gefahrenlevel" rein dramaturgisches Hintergrundgeplänkel bleibt, wenn sie keine Lust haben, das anzuspielen. D.h. es hält sie nicht von der eigentlichen Aufgabe ab. Je nach Geschmack heißt das es passiert gar nichts, oder es gibt gelegentlich Unannehmlichkeiten, die sofort adressiert und abgehakt werden können ("wir müssen an den Patrouillen vorbei, um nach Hause zu kommen"), oder es gibt kleine, obligatorische Zwischenmissionen (ein Kopfgeldjäger ist euch auf der Spur und befragt Leute in eurer Stammkneipe, aber ihr wisst, wo er wohnt...). Wichtig ist eben, dass keiner gezwungen wird, stundenlang Katz und Maus mit Fantasy-Derrick zu spielen, wenn es eigentlich um heroisches zertrümmern des Kristalls von Morgash geht, während es Untote hagelt.

--- Ende Zitat ---
Ok. Danke für die Klarstellung.  :d

--- Zitat von: Erbschwein am  6.05.2021 | 20:45 ---Hallo,
@Alex

I Play a Hero!!!! What, else!!!!.  I cam in the Adventure, what else!!!!

--- Ende Zitat ---
Sehe ich genauso.  :)

Erbschwein:

--- Zitat von: Alex am  6.05.2021 | 21:06 ---Ok. Danke für die Klarstellung.  :d
Sehe ich genauso.  :)

--- Ende Zitat ---
@Alex

... please,

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln