Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Magier erkennen ?
Supersöldner:
wenn die Hexenjäger hinter ihm her rennen. oder mit speziellen skills . oder Übung.
Weltengeist:
--- Zitat von: Blizzard am 7.05.2021 | 18:44 ---Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Ich finde im Setting keine Hinweise darauf, ob sowas möglich ist-oder nicht... ::)
--- Ende Zitat ---
Ja, aber die Frage ist eben: welches Setting meinst du?
Haukrinn:
Ich find's ja spannend, wenn Magier einen "Tell" haben. Das Sorcerer-RPG hat das damals sogar zu einem Spielelement gemacht (da musste man den Tell definieren der verrät, dass der Charakter mit einem Dämon im Bunde ist).
Das ist nicht so oll wie "Gibt es nen Zauiberspruch für" oder "sieht man an der Aura", aber die Chance bleibt halt doch, das man es irgendwie erkennen kann.
Je nach Setting kann es natürlich auch spannend sein, wenn es gesellschaftliche Zwänge für Zauberer gibt, denen sie sich unterwerfen müssen. Oder dies freiwliig tun. (Siehe Scheibenwelt oder auch Dragon Age).
Issi:
In manchen Systemen haben die eine "magische Aura."
Und mit Zaubern wie " Erkennen der Aura" kann man zumindest erkennen, dass da eine magische Ausstrahlung da ist.
Gibt's das nicht:
Achtet man auf die klassischen Anzeichen:
Wie blasse Haut (Man sitzt schließlich mehr über den Büchern als in der Sonne),
Nicht besonders kämpferfahren oder super sportlich.
Oder du prahlst (am besten lautstark) mit deinem Halbwissen über Magie, und wartest ab, bis dich jemand verbessert. ~;D
(Viele Magier sind Besserwisser und Klugscheißer, und können deshalb nicht anders)
Isegrim:
Shadowrun (zumindest so, wie ich bis zur 3. Ed. gespielt habe): Mit astraler Wahrnehmung kann man in den Astralraum blicken, und die Aura einer Person wahrnehmen. Eine der offensichtlichsten Dinge ist, ob eine Person eine magische Begabung aufweist. Mit einer gelungenen Probe kann man auch mehr erkennen (Zauber-Tradition zB). Initiierte (erfahrene Zauberer, die in die "höheren Mysterien" eingeweiht sind und Metamagie erlent haben) können erlernen, ihre Aura so zu maskieren, dass nur andere Initiierte eine Chance haben, sie zu durchschauen. Was man allerdings nicht verbergen kann ist, wenn man selber astral aktiv ist bzw astral wahrnimmt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln