:T: Koops > Unknown Armies

Eure UA Kampagnen

<< < (2/10) > >>

Bitpicker:
Ich hatte mal eine -leider im Sand verlaufene- UA-Kampagne, bei der die Spieler die Rolle von FBI-Agenten innehatten; so eine Art X-Files, wobei das Department eher eine Endlagerstätte für unliebsame Agenten darstellte. Sie wurden immer dann dazu gerufen, wenn in einem Fall okkulte Zusammenhänge auftauchten.

Das erste Abenteuer war ein leicht modifiziertes "Bill in 3 Persons", dann folgte eines, das sich um das Winchester Mystery House (siehe Google) drehte. Dort war während einer Halloween-Führung ein Junge verschwunden. Hintergrund der Story war, dass das Haus tatsächlich eine Geisterfalle war, in der die Seelen aller Menschen gesammelt wurden, die durch eine Winchester zu Tode gekommen waren. Der Junge sollte als Vehikel für die Geister dienen, die hofften, mit seinem Körper aus dem Haus entkommen zu können, aber sein Verstand konnte dem Ansturm nichts entgegensetzen, so dass er zur Zeit der Kampagne im Keller des Hauses sitzt und ins Leere starrt.

Das nächste Abenteuer sollte sich um eine Pistole drehen, mit der ein Kollege der SC ermordet wurde: eine Pistole Kaliber .29 (ein Kaliber, das es nicht gibt), die auf magische Weise voll geladen von verzweifelten Leuten gefunden wird, die sie einsetzen können, um ihre Probleme zu lösen; Aufzeichnungen über die Pistole, Unterlagen der Fälle usw. verschwinden dank eines Rituals immer schnell, so dass Ermittlungen fast unmöglich sind, aber es gibt einen Kult, der die Patronenhülsen sammelt und die Waffe quasi verehrt.

Leider ist die Kampagne aber noch am Anfang dieses Abenteuers eingeschlafen. Pistole und Ritual werden aber auf meiner Webseite http://www.nyboria.de näher erklärt, falls es jemanden interessiert (auf Englisch).

Robin

Tom:

--- Zitat von: Bitpicker am 12.06.2004 | 19:19 ---Leider ist die Kampagne aber noch am Anfang dieses Abenteuers eingeschlafen. Pistole und Ritual werden aber auf meiner Webseite http://www.nyboria.de näher erklärt, falls es jemanden interessiert (auf Englisch).

Robin

--- Ende Zitat ---
Ich hab immer und an allem Interesse das sich mit Unknown Armies beschäftigt. Ideen kann man nie genug kriegen.

wjassula:
Heute relativ spontan "Bill in Three Persons" gespielt. Ein Börsenmakler und ein Pastor unterwegs im Auto zur Familie des Maklers. In derSupermarktszene totale Konfusion, erster Bill entkommt. Zweite Szene das Glanzstück des Pastors, behutsames Einreden auf Bill, seelsorgerische Betreuung und der Börsenmakler, der das Auto lahmlegte, schafften diese Szene. Abbruck kurz vor Ende der dritten Szene, aber jetzt schon superviele Ideen, was die beiden danach machen wollen, um rauszukriegen, was hinter allem steckt. Vielleicht wird eine Kampagne aus dem one-shot. Mehr nächstes WE, wenn ich wieder da bin.

Tom:
Das klingt als wäre es ein gelungener Sonntag gewesen. Ich werd auf alle Fälle auch auf diese Entwicklung ein Auge haben.  ;D

Gast:
Wir haben hier auch ein Road-Movie laufen...

Die Spieler stammen allesamt aus dem beschaulichen Ort Blue Hills an der Ostküste USAs: Der Sheriff, ein Farmersehepaar und ein US-Marshall, der Bruder des Sheriffs.
Die vier sind mit einem gelben Van unterwegs, der Ihnen manchmal selbst nicht ganz geheuer ist.
Der Sheriff ist dabei der Besitzer des Vans und hat ihn sich selber zukommen lassen woran er sich aber nicht erinnern kann an Amnesie glaubt er dabei allerdings weniger, da er mittlerweile von mehr als einem Doppelgänger erfahren hat. Und auch von dem Ableben von mindestens einem.
Die Farmer sind auf der Suche nach ihrem Kind, wozu ich auch schon in meinem Avatar im okkulten Untergrund was gesagt habe.
Der Marshall schließlich hat einen Schlüssel für ein Schließfach erhalten und ferner scheinen die Sleeper Interesse an ihm zu haben.
Was die Spieler zwar am Anfang neugierig gemacht hat mittlerweile aber im Sog der Ereignisse für sie im Moment etwas in den Hintergrund getreten ist ist die Tatsache, dass jemand mal mehr mal weniger subtil Hinweise an sie verteilt wo sie eventuell ihren Doppelgänger oder ihre Tochter finden können.
Genaueres gibt es demnäcsht dann übrigens aus der Feder eines Spielers, der schon fleißig InCharacter-Tagebuch (@Tom: Thomas Michalski heißt der Gute ;-)) schreibt... 

@wjasulla
Habe gestern auch mal "Bill in three Persons" eingeschoben, es bot sich mit der Doppelgängerproblematik und der Kindesentführung irgendwie an, da meine Gruppe ja durchaus Bezug aufbauen kann.
Der Polizist und der Marshall, die natürlich beide bewaffnet waren, haben dabei den Kaufhausüberfall in ein blutiges Massaker verwandelt aus dem Beide leicht angeschossen und von den Gangstern keiner lebend herausgekommen ist. Insebesondere dem Marshall sollte man nicht blöd kommen, er ist da nicht gerade zimperlich...
Den zweiten Bill hat man dagegen freiwillg ziehen lassen, da die Gruppe durchaus Verständnis dafür aufbringen konnte, dass er den Mörder seiner Tochter tötet und die Situation ergab, dass er die beiden Polizisten nicht töten musste.
Der dritte Bill konnte dann auch fliehen, da meine beiden nicht sehr cleveren Polizisten es schafften eine Schießerei zu provozieren aus der der Marshall mit einem Bauchschuss herauskam und das Ehepaar zur selben Zeit zwar hätte einschreiten können, aber sich nicht einigen konnte wie...
Den Sturm des SWAT überstand Bill dann recht schadlos und konnte wie im Abenteuer aufgeführt fliehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln