Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Lizenz für eigene Welten: Generische Systeme, OGL

<< < (4/11) > >>

Doc-Byte:

--- Zitat von: JS am  7.05.2021 | 21:37 ---Auch nicht für nicht-kommerzielle Veröffentlichungen?
--- Ende Zitat ---

Hm, ich kenn mich rechtlich echt nicht aus, aber bei diesem Punkt wäre ich erstmal vorsichtig:

--- Zitat von: JS am  7.05.2021 | 21:30 ---...selbst bei einer Buchveröffentlichung?
--- Ende Zitat ---

Selbst wenn du nur die Produktionskosten verlangen würdest, weiß ich nicht, ob das dann rechtlich noch nicht-kommerziell wäre. :think:

Morf:
Beziehst du dich auf Savage Worlds?
Die Fan-Lizenz ist doch oben verlinkt.

Bei Genehmigung/Freigabe selbst kommerzieller Produkte (Aces-Lizenz) werden "nur" auf die pdf-Verkäufe über die bekannten Plattformen Lizenzgebühren fällig. Auf Print-Bücher nicht. So lese ich das.

Morf:
Hier:

The licensee agrees to pay a 10% net royalty on all Licensed Products published on or after September 4th, 2018, on One Book Shelf-affiliated sites (such as DriveThruRPG, RPGNOW, etc), using the automated tools therein. No royalties are due on Licensed Products sold elsewhere, such as crowdfunding platforms, the licensee’s own website, physical product, etc.

JS:
Ich bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden.

Nehmen wir nun folgendes an: Das Setting wird als Buch veröffentlicht und enthält nur Fluff. Der Crunch kommt von Savage Worlds und wird als kostenloses PDF zum Buch über das Netz zur Verfügung gestellt.
Wäre das dann von der Fanlizenz gedeckt?

Morf:
Ein kostenloses PDF für ein kommerzielles Setting wird mMn rechtlich nicht haltbar sein, weil kein FAN-Werk.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln