Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Lizenz für eigene Welten: Generische Systeme, OGL

<< < (9/11) > >>

Shipwright Tom:

--- Zitat von: JS am  8.05.2021 | 16:57 ---Pathfinder hatte ich im Blick, aber es wäre für die Pläne zu schwergewichtig.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt natürlich.
Es ist sicherlich auch empfehlenswert ein relativ einfaches Regelsystem zu nutzen, das dürfte den Schreibaufwand nochmal reduzieren.

--- Zitat von: JS am  8.05.2021 | 16:57 ---Soweit ich weiß, gibt es deutsche bzw. passende Lizenzen für SaWo, Fate und PbtA. Damit könnte man sich alles in allem ja arrangieren.

--- Ende Zitat ---

Das klingt doch schon ganz gut.

JS:
Sehe ich das richtig, daß man bei Interesse an einer der deutschen Lizenzen mit den deutschen Verlagen sprechen müßte oder sollte? SaWo bei Ulisses, Fate bei Uhrwerk oder PbtA bei System Matters.

Morf:
SaWo musst du dich direkt an Pinnacle wenden, das hatte ich mal angefragt

Shipwright Tom:
Falls es allerdings doch DnD 5 werden sollte, möchte ich noch etwas nicht unerwähnt lassen.
Die Lizenz erwähnt explizit Übersetzungen:

--- Zitat ---1. [...] (g) "Use", "Used" or "Using" means to use, Distribute, copy, edit, format, modify, translate and otherwise create Derivative Material of Open Game Content.
--- Ende Zitat ---

Es wäre also möglich eigene Übersetzungen der SRD Begriffe zu nutzen.

Ich würde in dem Fall vll. einfach mal nach deutschen OGL Produkten suchen. Wenn es da bisher keine Probleme gab, warum sollte Ulisses dann plötzlich auf die Idee kommen.

---

--- Zitat von: JS am  8.05.2021 | 17:52 ---Sehe ich das richtig, daß man bei Interesse an einer der deutschen Lizenzen mit den deutschen Verlagen sprechen müßte oder sollte? SaWo bei Ulisses, Fate bei Uhrwerk oder PbtA bei System Matters.

--- Ende Zitat ---

Wenn nirgentwo explizit eine allgemein Erlaubnis wie bei der OGL erteilt wird ja.
Oder wenn die explizite Erlaubnis als Bedingung erwähnt wird.

JS:
Ok, entschuldige meine Unwissenheit in diesem Bereich: Ich müßte mich zwar an Pinnacle wenden, dürfte dann aber nicht die deutschen Bücher von Ulisses als Vorlagen, Bezüge und Übersetzungen benutzen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln