Medien & Phantastik > Sehen
Hammer Filme, Film Noir und andere Klassiker - wo kann man die sehen
Mithras:
Chiarina sieht Film Noir. Hammer Filme sind anscheinend hier im Forum allseits bekannt. Excalibur von 1981. Wo zum Geier sieht man diese alten Schinken? Ich kenne nämlich keinen einzigen davon bisher. Und was Hammer angeht: welche kann man mir "empfehlen"? (Excalibur gibt es auf Prime aber nur zum leihen, vielleicht gucke ich noch nach der DVD dazu.)
Kurna:
Bei Hammer-Filmen würde ich mit den beiden Klassikern anfangen:
Frankensteins Rache (The Curse of Frankenstein) von 1957
und Dracula (Horror of Cracula) von 1958
Der Hund von Baskerville (The Hound of the Baskervilles) von 1959 fand ich auch nicht schlecht.
Wenn die einem gefallen haben, kann man sich an den beiden Serien (Frankenstein, Dracula) weiterhangeln.
Ab ca. 1970 wird dann deutlich mehr nackte Haut gezeigt (natürlich immer noch harmlos aus heutiger Sicht),
aber die Qualität der Filme ging doch schon eher runter.
Interessant vielleicht auch noch:
Der Fluch von Siniestro (The Curse of Siniestro) von 1961
Herrscherin der Wüste (She) von 1964
Was das Wo angeht, kann ich nicht so gut helfen. Wenn mir solche Filme gefallen, kaufe ich sie tatsächlich auf DVD.
Wo man mal schauen kann, sind die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen bzw. von Arte. Da findet man nicht
unbedingt gezielt einen bestimmten Film, aber hat immer mal wieder eine Chance (gerade auch bei Film Noir).
Selganor [n/a]:
Zumindest in detuscher Sprache sind einige Hammer-Filme bei Amazon Prime enthalten.
Auf die Schnelle habe ich keinen im Origignal gefunden, aber sobald man einen findet wird man ja gleich auf andere Filme verwiesen.
General Kong:
Einfach mal auf doof bei YouTube eingeben. Die haben z.T. ganze Filme für lau drin. Auch in schaubarer Qualität.
Flamebeard:
--- Zitat von: General Kong am 9.05.2021 | 20:35 ---Einfach mal auf doof bei YouTube eingeben. Die haben z.T. ganze Filme für lau drin. Auch in schaubarer Qualität.
--- Ende Zitat ---
Ich empfehle da den Kanal Netzkino. Die haben natürlich auch viel Schrott, aber eben auch ein paar interessante Sachen dabei.
Edit: Ja, es könnte sein, dass der Kanal einen Großteil des Abend-/Nachtprogramms von Tele5 aus den 90ern kopiert hat. ~;D (Aber immerhin sind die Filme, die da Online sind, legal.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln