Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Zweckgemeinschaft Kundenbundle für Kaufabenteuer?
JS:
Auch sinnvoll, aber nicht für mich in meiner bekloppten Rollerzwanghaftigkeit. Was ich leiten will, muß ich auch selbst kaufen und besitzen und im Regal verstauben sehen, weil ich es dann doch nicht leite.
You know?
Frag nicht, Boba... bei Hobbyeigentum bin ich unzurechnungsfähig.
:D
Just_Flo:
Ich finde man muss den realexistierenden RolloVerlagen nicht damit das Leben noch schwerer machen.
Boba Fett:
--- Zitat von: Just_Flo am 10.05.2021 | 15:11 ---Ich finde man muss den realexistierenden RolloVerlagen nicht damit das Leben noch schwerer machen.
--- Ende Zitat ---
Okay, das Argument ist sehr stichhaltig.
Wie siehst Du das bei Abenteuern, die out-of-stock sind und definitiv nicht mehr aufgelegt werden?
(Um ein Beispiel zu nennen: Ich hätte kein Problem damit, die PF1 Abenteuerpfads-Abenteuer einzeln zum O-Preis zu kaufen. Nur gibt es die nicht mehr (PDF ist keine Option!) oder wenn, dann nur für 45-50 Euro pro Teil (also 1/6 des gesamten APs). Und ich bin nicht gewillt 240 - 300 Euro für einen AP zu bezahlen, um ihn dann einmal zu spielen.
Vor allem geht das Geld NICHT an einen Verlag!
Und in den meisten Fällen bekommt man dann zusammen den Teil 2,4,5 und 6, weil ironischerweise immer Teil 1 und 3 nicht zu kriegen sind...)
Toht:
--- Zitat von: Boba Fett am 10.05.2021 | 15:58 ---Okay, das Argument ist sehr stichhaltig.
Wie siehst Du das bei Abenteuern, die out-of-stock sind und definitiv nicht mehr aufgelegt werden?
(Um ein Beispiel zu nennen: Ich hätte kein Problem damit, die PF1 Abenteuerpfads-Abenteuer einzeln zum O-Preis zu kaufen. Nur gibt es die nicht mehr (PDF ist keine Option!) oder wenn, dann nur für 45-50 Euro pro Teil (also 1/6 des gesamten APs). Und ich bin nicht gewillt 240 - 300 Euro für einen AP zu bezahlen, um ihn dann einmal zu spielen.
Vor allem geht das Geld NICHT an einen Verlag!
Und in den meisten Fällen bekommt man dann zusammen den Teil 2,4,5 und 6, weil ironischerweise immer Teil 1 und 3 nicht zu kriegen sind...)
--- Ende Zitat ---
Genau das wäre mein Argument gewesen. Alles was nicht mehr normal erworben werden kann ist in meinen Augen in Ordnung.
Megavolt:
Was wäre denn mit einer Rollenspiel-Fernleihe?
Ich habe hier 20 Abenteuer, ich verleihe sie jeweils zum Vollpreis, wenn am Ende das Buch wieder im Ursprungszustand zurückgeschickt wird, wird der Vollpreis bis auf 5 Euro wieder erstattet. Porto zahlt der, der es ausleiht, Büchersendung ist eh billig.
Gerade bei den DnD Abenteuern für 50 Euro ist das doch für alle Beteiligten eine wirtschaftlich sinnvolle Sache. Ich hätte persönlich kein Problem damit, mir auch ein sehr abgegriffenes Abenteuer zum Leiten zu leihen. Ich meine, who cares. Ich kann ja zur Diebstahlsicherung noch vorne ins Cover MEGAVOLT SUPER DUPER ROLLENSPIEL SUPPLIES einritzen, dann wird das Buch nicht von Sammlern eingesackt.
Man kann das auch noch aufpeppen, indem man ein Journal beilegt (billige Heftung von losen Seiten), wo jeder, der es ausleiht, einen lustigen Satz drauf schreibt oder so oder sein Spielerlebnis kurz zusammenfasst. Dann wächst das an und wird vielleicht ein Artefakt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln