Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Zweckgemeinschaft Kundenbundle für Kaufabenteuer?

<< < (2/5) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: KhornedBeef am 10.05.2021 | 10:38 ---Eigentlich bräuchte es Bücherkästen für Rollenspiele.

--- Ende Zitat ---

Ich fürchte ja ein bisschen, dass der Rollenspielverleih genau so laufen würde wie diese Bücherkästen: Da wird nämlich alles halbwegs Neue sofort rausgeholt und nicht mehr zurückgegeben, dafür kann man da aber super die Simmel-Romane aus Omas Nachlass entsorgen...

Im Ernst: Glaubt ihr wirklich, dass bei so einem Abenteuer-Versand die von Boba angesprochenen, vergriffenen PF-Abenteuerpfade (oder die 80+-Euro-DSA-Schätzchen) verschickt würden? Oder nicht doch eher der Kram, der jetzt seit fünf Jahren als Ladenhüter im Biete-Thread steht und den auch für 5 Euro das Stück einfach keiner haben will?

Da muss man jedenfalls einiges an Absprachen und Regelungen treffen, bevor sowas wirklich funktioniert...

Ma tetz:
So etwas gibt es imho:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,117096.0.html

Ich sammle nicht, ich spiele. Also verkaufe ich alles, was nicht mehr gebraucht wird.
Ich hab hier auch schon alte Sachen verschenkt, weil mir doch das Herz bluten würde beim Wegwerfen.

KhornedBeef:
MAl kurz hart off-topic: Also bei uns der Bücherkasten, den ich öfter sehe, hat eine unglaubliche Rotation. Da erkenne ich nach zwei Wochen kaum etwas wieder, ja da sind ein paar tote Speicherzellen der Trivialliteratur drin, aber nicht mehr als 10-15%, ganz sicher. Ansonsten, kulinarische Ratgeber aus den 80er, Bildbände überd die Mittelmeerküste, unansprechende Sachbücher, alles da, alles schnell wieder woanders.
Wobei, vielleicht räumt das auch nur so ein Reste-Knilch immer ab und stellt es auf dem Flohmarkt hin....Plötzliche riesige Lücken habe ich aber noch nicht gesehen.

Und hey, wer hält einen ab, da ein bisschen "Müll" rauszunehmen und ein paar Fantasy-Abenteuer reinzustellen?  8)

JS:

--- Zitat von: Boba Fett am 10.05.2021 | 10:29 ---Wie seht ihr das?

--- Ende Zitat ---

Ich finde die Idee clever und auch logisch nachvollziehbar, aber jedes meiner Rollerbücher muß man mir aus toten, kalten Händen ziehen. Meine Exfrau hat sich sogar eine komplette zweite Splimo-Sammlung gekauft, weil sie wußte, daß ich Angstschweiß und Galaktopickel bekomme, wenn sie sich an meiner heiligen Buchfaltigkeit bedienen würde. Eines meiner Babys einem/r Unbekannten schicken? Da könnte ich vor Zitterei nicht mal die Adresse auf den Umschlag bringen.
:D

Boba Fett:

--- Zitat von: JS am 10.05.2021 | 13:10 ---Ich finde die Idee clever und auch logisch nachvollziehbar, aber jedes meiner Rollerbücher muß man mir aus toten, kalten Händen ziehen. Meine Exfrau hat sich sogar eine komplette zweite Splimo-Sammlung gekauft, weil sie wußte, daß ich Angstschweiß und Galaktopickel bekomme, wenn sie sich an meiner heiligen Buchfaltigkeit bedienen würde. Eines meiner Babys einem/r Unbekannten schicken? Da könnte ich vor Zitterei nicht mal die Adresse auf den Umschlag bringen.
:D
--- Ende Zitat ---

Dann formulier ich es mal um: würdest Du Dich finanziell beteiligen, wenn jemand anderes ein Abenteuer kauft und es Dir dann zum leiten zur Verfügung stellt?
(will sagen: Ändere die Perspektive...)

Ansonsten: Es geht mir um Abenteuer, nicht um Regelwerke oder Quellenbücher...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln