Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Shadow and Bone – Legenden der Grisha

<< < (3/3)

Timberwere:
Die Krähen-Reihe ist schon auch Young Adult, finde ich, obwohl sie etwas düsterer gehalten ist. Die Charaktere sind alle noch Teenager* (Inej ist 16, Kaz und Nina 17, Jesper und Mathias 18), und auch dem Schreibstil merkt man das YA deutlich an.

* Das haben sie in der Serie genau richtig gemacht, dass die Krähen da schon etwas älter sind - dass z.B. Kaz mit 17 schon Barbesitzer und DER Criminal Mastermind sein soll, hat beim Lesen meine SoD immer etwas strapaziert. Mit Anfang 20 funktionieren die Charaktere für mich deutlich besser.

flaschengeist:

--- Zitat von: Timberwere am 14.05.2021 | 08:26 ---Die Krähen-Reihe ist schon auch Young Adult, finde ich, obwohl sie etwas düsterer gehalten ist. Die Charaktere sind alle noch Teenager* (Inej ist 16, Kaz und Nina 17, Jesper und Mathias 18), und auch dem Schreibstil merkt man das YA deutlich an.

* Das haben sie in der Serie genau richtig gemacht, dass die Krähen da schon etwas älter sind - dass z.B. Kaz mit 17 schon Barbesitzer und DER Criminal Mastermind sein soll, hat beim Lesen meine SoD immer etwas strapaziert. Mit Anfang 20 funktionieren die Charaktere für mich deutlich besser.

--- Ende Zitat ---

Meiner persönliche Vorstellung von Young Adult enspricht die Krähen Duologie nicht. Aber lustig, ich habe offenbar völlig überlesen, das in den Büchern das Alter der Protagonisten genannt wurde. Im meiner Vorstellung waren die mindestens Mitte 20 und ich habe mich dann gewundert, dass die in der Serie so jung sind  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln