Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Shadow and Bone – Legenden der Grisha
Fuchs:
Ich muss gestehen, dass mich nach zwei Folgen die Sonnenkriegerin Storyline auch ziemlich nervt, die Grisha Bücher habe ich auch nicht gelesen. Für mich hätte Ketterdamm als Setting absolut ausgereicht. Die Krähen halten die Motivation weiterzuschauen aber noch hoch.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Dread Pirate Rooooobert am 13.05.2021 | 22:18 ---Das wird doch schon am allgemeinen Aufhänger deutlich: Eine junge Frau ohne scharfgezeichnete Persönlichkeit, die trotzdem irgendwie besonders ist und in einer Dreiecksbeziehung mit dem gutmütigen, kernigen Outdoors-Man und dem düsteren, hochwohlgeborenen Dracula-Verschnitt steckt - das ist Young-Adult-Fiction at its finest. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich meine, dass es eine Buchreihe ist.
Stachelnuesschen:
--- Zitat von: Greifenklaue am 13.05.2021 | 22:01 --- Ist das so? Wiki erwähnt das nicht, oder ich hab es überlesen.
--- Ende Zitat ---
Ja, es ist eine -ich meine drei-teilige- Jugendbuchreihe von Leigh Bardugo.
Fuchs:
Es sind zwei Buchreihen die in der gleichen Welt spielen und zu einer Serie zusammengefügt wurden.
Aus den beiden Krähen Büchern wurden nur die Figuren und Ketterdamm entnommen, die Handlung stammt wohl aus dem ersten der drei Grisha Romane.
Falls sich jemand reinhören will, das Lied der Krähen und das Gold der Krähen gibt es bei Spotify.
flaschengeist:
--- Zitat von: Fuchs am 14.05.2021 | 06:37 ---Es sind zwei Buchreihen die in der gleichen Welt spielen und zu einer Serie zusammengefügt wurden.
Aus den beiden Krähen Büchern wurden nur die Figuren und Ketterdamm entnommen, die Handlung stammt wohl aus dem ersten der drei Grisha Romane.
Falls sich jemand reinhören will, das Lied der Krähen und das Gold der Krähen gibt es bei Spotify.
--- Ende Zitat ---
Das ist korrekt und laut einem Artikel auf Teilzeithelden ist nur die Legenden der Grisha Reihe "Young Adult", die Krähen-Duologie (daraus stammt die Crew aus Ketterdamm) ist eher "grimm & gritty". Übrigens ein klarer Lesetipp, die Duologie gehört zu den Fantasy Romanen, die in den letzten Jahren bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln