Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Zwischenabenteuer in einer gefallenen Stadt direkt nach einer Schlacht
Pesttanz:
Meine Gruppe hat sich ein Abenteuer gewünscht zu denen sie einige Stichpunkte gaben.
- Lost Place/Verlassener Ort
- Mysteriem aufdecken/entdecken
- Kampf
- gruselige Atmo
Es gibt in dem (hausgemachten) System unendliche alternative Realitäten. In einer solchen befindet sich die Gruppe. Zuletzt durchquerten sie in nem gefundenen und reparierten Luftschiff eine Wüste. Ein nicht normaler Sturm zwang sie zur Landung/Absturz. Bei der Gruppe sind Besatzung des Schiffes und einige Söldner.
Ort des Geschehens: Sie sind vor einer großen Küstenstadt, die vor kurzem in einer Schlacht zerstört wurde. Überall raucht und brennt es.
Ich habe das Ende des AB´s im Kopf. Die Gruppe wird mit einem normalen Schiff aus dem Hafen der Stadt fliehen(Da es eine Kampagne ist und danach noch weiter geht). Allerdings sollen sie bei dieser Stadt ja ihr AB bestreiten und auch Erfolgserlebnisse sammeln.
Götter und dunkle Götter(Erzdämonen in DSA) existieren noch, aber sind stark geschwächt. Besagte Küstenstadt wurde von einer Macht und deren Armeen zerstört, die älter die als Götter sind. Quasi der Ursprung. Diese Macht möchte alles irdische Leben zerstören. In dieser Realität ist diese Macht, nennen wir sie einfach mal "Chaos", viel weiter fortgeschritten, als in deren normalen Realität. Jetzt suche ich genau an diesem Ort ein AB. Als Antagonisten eigenen sie zersplitterte Truppen des Chaos. Da dieser Ort aber zunächst ein Lostplace Feeling haben soll, will ich diese anfangs nochnicht reinbringen und entsprechende Atmo aufbauen.
Jetzt habe ich natürlich einige Möglichkeiten. a) Kein Mensch hat den Angriff überlebt. b)es gibt einige Überlebende usw.
Mein Dilemma an diesem Ort ist ein Plot und mögliche Ereignisse. Könnt ihr da helfen?
nobody@home:
Da stellt sich mir doch zuerst mal die Frage, wo die Armee der Siegerseite eigentlich so kurzfristig schon wieder hinverschwunden sein soll. Unter Menschen würde man so kurz nach der Schlacht, wenn die Feuer noch brennen, ja eher die üblichen unschönen Dinge wie Plündern, Vergewaltigen, und Niederknüppeln/Abschlachten noch widerspenstiger Bewohner erwarten...also, käme mein Charakter in eine noch schlachtfrische, gleichzeitig aber scheinbar schon wieder verlassene "Geisterstadt", dann wäre mir wahrscheinlich schon an diesem frühen Punkt schnell klar, daß hier etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann. :think:
Pesttanz:
--- Zitat von: nobody@home am 15.05.2021 | 15:03 ---Da stellt sich mir doch zuerst mal die Frage, wo die Armee der Siegerseite eigentlich so kurzfristig schon wieder hinverschwunden sein soll. Unter Menschen würde man so kurz nach der Schlacht, wenn die Feuer noch brennen, ja eher die üblichen unschönen Dinge wie Plündern, Vergewaltigen, und Niederknüppeln/Abschlachten noch widerspenstiger Bewohner erwarten...also, käme mein Charakter in eine noch schlachtfrische, gleichzeitig aber scheinbar schon wieder verlassene "Geisterstadt", dann wäre mir wahrscheinlich schon an diesem frühen Punkt schnell klar, daß hier etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann. :think:
--- Ende Zitat ---
Es soll nicht mit rechten Dingen zugehen und diese Macht besteht ja auch nicht aus sterblichen Wesen. Ich schrieb ja, dass ich durchaus marodierende Manifestationen dieser Macht ins AB reinbringe. Nur nicht direkt zu Beginn.
Grey:
Wie wäre es damit: Es gibt noch Überlebende, aber die fremde Invasionstruppe arbeitet daran, das zu ändern?
Dabei metzeln sich die Invasoren nicht etwa offen durch die Straßen, sondern sie ziehen aus dem Verborgenen einen Überlebenden nach dem anderen aus dem Verkehr. Die Leute verschwinden einfach.
Das Schiff, mit dem die SCs fliehen können, gehört einem der Überlebenden. Er ist bereit, die SCs hinzuführen unter der Bedingung, dass sie seine Familie und/oder einen größeren Trupp Flüchtlinge auf dem Weg dorthin beschützen.
... und da der Feind aus dem Verborgenen zuschlägt, müssen die SCs erst dessen Modus Operandi durchschauen, um überhaupt einen wirkungsvollen Schutz gewährleisten zu können.
EDIT: Spontane Ideen zum Modus Operandi:
* Viele der Überlebenden sind in Wahrheit illusionär verkleidete Chaoskrieger. (Wahlweise: die verschwundenen Stadtbewohner werden nicht einfach getötet, sondern "korrumpiert".) Insbesondere zählen einige der Flüchtlinge in der eigenen Gruppe zu den Angreifern.
* Harmlos erscheinende Tiere in den Straßen (z.B. Tauben) sind in Wirklichkeit die Angreifer. Natürlich packen sie ihre tödlichen Waffen/Spezialfähigkeiten (Feueratem, giftige Peitschenzungen, Strahlenwaffen-Blick ...) nur dann aus, wenn es keine Zeugen gibt, die davonkommen könnten.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Pesttanz am 15.05.2021 | 14:14 ---
Mein Dilemma an diesem Ort ist ein Plot und mögliche Ereignisse. Könnt ihr da helfen?
--- Ende Zitat ---
Karmoth läuft Amok
Nebeneffekt ihrer Waffen, Waffenfehlfunktion vertrieb die Eroberer oder ein Gerücht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln