Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Preise für magischen Krams in 5e

<< < (7/12) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Sphinx am 25.05.2021 | 23:04 ---Man kann da schon viel machen ohne das es zum Großkaufhaus verkommt.
--- Ende Zitat ---

Großkaufhäuser geben die logistischen Möglichkeiten der typischen D&D-Welt sowieso nicht her, zumindest nicht auf dem dort meist gängigen gesellschaftlichen und technischen Niveau. Und wer die anfallenden Probleme seinerseits "einfach" mit Magie ausbügeln will und kann...na, der soll dann meinetwegen auch magische Gegenstände verkaufen. Wenn er mit denen im Angebot genügend viele Reiche und Mächtige als Kunden ködern kann, rechnet sich der ganze für das Kaufhaus überhaupt erst betriebene Aufwand vielleicht sogar irgendwann. ;)

(Ganz abgesehen davon, daß ein solcher Bau ja noch lange keine Kette macht...)

Tudor the Traveller:
Ich denke ja, dass es genug ingame Gründe geben kann für große Preisspannen bei MI. Insofern erscheint mir Auswürfeln des Preises durchaus praktisch. Dann muss man sich ggf. überlegen, warum das Teil jetzt mega teuer oder günstig ist. Je nachdem ist dann auch plausibel, dass der ANDERE Händler das zu einem völlig anderen Preis anbietet.  Ist ja im RL manchmal auch so.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 25.05.2021 | 23:48 ---Ich denke ja, dass es genug ingame Gründe geben kann für große Preisspannen bei MI. Insofern erscheint mir Auswürfeln des Preises durchaus praktisch. Dann muss man sich ggf. überlegen, warum das Teil jetzt mega teuer oder günstig ist. Je nachdem ist dann auch plausibel, dass der ANDERE Händler das zu einem völlig anderen Preis anbietet.  Ist ja im RL manchmal auch so.

--- Ende Zitat ---

Jau!

Ainor:

--- Zitat von: Runenstahl am 25.05.2021 | 16:10 ---Es liegt ja stets beim SL bestimmte Gegenstände in der Kampagne einfach nicht vorkommen zu lassen. Der Fairness halber sollte sowas am besten vor Spielbeginn besprochen werden. Ich selbst bin z.B. überhaupt kein Fan von Gegenständen die Attribute auf einen bestimmten Wert setzen. Dann lieber Gegenstände die wie früher +X auf ein Attribut geben.

--- Ende Zitat ---

Das sind sehr unterschiedliche Gegenstände. Auf 19 setzen bedeutet dass man eine Schwäche ausbügelt. +2 auf ein Attribut (was quasi immer das Hauptattribut ist) baut eine Stärke aus. Erstere sollten eigentlich nie sicher zu kaufen sein, denn dann wenn man weiss das man irgendwann die 19 bekommt kann man das entsprechende Attribut gefahrlos dumpen.

Komplizierter wird es mit Riesenstärkegürteln. Die sollte es eigentlich auch nicht zu kaufen geben. Wenn doch sollten sie vermutlich einen Bonus geben, z.b. statt STR 25 nur STR +5. Allerdings können sie dann DEX Nahkämpfer nicht gebrauchen.

Sashael:
Dex-Nahkämpfer können mit Stärkegürteln nie etwas anfangen, egal wie die funktionieren. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln