Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

[Classic Traveller] Suchhilfe - Spezies und andere Völker

(1/9) > >>

Nodens Sohn:
Hallo,
diese Classic Edition hat ja eine ganz schöne Dicke und da bin ich eben ein wenig überfordert.
Ich habe im Hinterkopf, dass es in der Traveller-Welt nicht nur Menschen gibt. Doch auch nach mehrmaligem Wälzen des Inhaltsverzeichnis werde ich nicht fündig. Unter welchem Punkt muss ich denn da nachschauen? Ich hatte sie im Band "Hintergrund" vermutet jedoch noch nicht entdeckt. Und kann man diese Völker auch spielen - oder gibt es nur Menschen als spielbare Spezies?

Isegrim:
Ich glaub, die Aliens wurden alle in Zusatzbänden vorgestellt.

https://wiki.travellerrpg.com/Major_Race

Nodens Sohn:
Naja, in diesem Classic Traveller ist ja alles zusammengefasst, was es mal (von FanPro) auf deutsch gab. Oder wurden diese Spezies nie ins Deutsche übersetzt?

Pyromancer:
Im englischen Original kamen die als Extra-Bände raus und waren damit auch spielbar, ich hab keine Ahnung, wie das in der deutschen Version aussieht. Die verbreitetsten und spielbarsten Aliens im 3I sind die Vargr (geupliftete Wölfe), Droyn (kleine Flugechsen)  und Aslan (so ähnlich wie Kzinti, Klingonen, Kilrathi), sowie Solomani und Zhodani als die beiden anderen großen und die Darrianer als das wichtigste "kleine" Menschenvolk. Zu Hivern (intrigante Seesterne) und K'Kree (völkermordende Lama-Zentauren) gab's auch Bücher, die passen aber nicht in "normale" Traveller-Gruppen. Falls es in deinen Büchern einen Index gibt kannst du ja mal nach diesen Begriffen suchen.

Ávila:
Auf deutsch gab es nur wenig beschriebene Alienrassen für Classic Traveller: Die Droyne im Abenteuer "Zwielichtberg" und Aslan, Zhodani, Darrianer und Delphine im Explorer.

Auf Englisch gab es dann noch acht "Alien Modules", die jeweils eine Rasse detailliert vorgestellt haben sowie die "Contact!"-Serie im JTAS mit Kurzbeschreibungen von Aliens.

13Mann hat auch Alienmodule für Aslan, Vargr und Darrianer der Mongooseversion auf Deutsch veröffentlicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln