Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Ein totes Pferd (System) reiten - Wie sind eure Erfahrungen?
Haukrinn:
Ich spiele D&D4 und New world of darkness (Nicht Chronicles of Darkness). Beide Systeme sind verlagsseitig schon lange tot und Material späterer Editionen ist nur bedingt bis gar nicht nutzbar. Das tut der Sache aber auch keinen Abbruch, wie ich finde. Denn es ist ja genügend Material da.
Gunthar:
Auch ich bin auf D&D 4e aufgesprungen. Das wurde auch vorzeitig eingestellt. Witzigerweise sind die Anzahl Leute, die das spielen, wieder am Ansteigen.
Boba Fett:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 24.05.2021 | 11:34 ---Wo es mich wurmt, dass das System eingestellt ist (ja, offiziell gibt es das noch ein einer Miniklitsche, die nichts rausbringt): Genesys bzw Star Wars
Nicht, weil ich mehr Dinge brauche. Aber bei Custom Dice ist es halt blöd, wenn die Würfel irgendwann wie Relikte aus einer vergangenen Zeit behandelt werden müssen.
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht...
Kauf Dir doch genügend Würfel, um eine Runde damit vollständig auszustatten.
Und dann nutz die und spielleitere damit Deine Runden.
KhornedBeef:
Bei mir auch; dann kommt halt kein Material nach. Wenn überhaupt einmal genug da war, damit man sich einig ist was da gespielt wird, dann kann man das auch selbst weiterspinnen. OK, es gibt sicher Minisettings, die nach einer Kampagne durch sind. Die muss ich dann ja nicht weiter spielen.
AndreJarosch:
Meine Nephilim-Runde basiert auf Büchern welche zuletzt 1997 erschienen sind. Von da aus hat es sich einfach von selbst weiterentwickelt.
Ist aber seit dem sehr soapig geworden. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln