Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Ein totes Pferd (System) reiten - Wie sind eure Erfahrungen?

<< < (2/11) > >>

Rorschachhamster:
Hmmm, ich würde behaupten, das in Zeiten des Internets jedes System nicht mehr aufhört publiziert zu sein, sei es durch offizielle digitale Produkte, sei es durch Fanwerke, die "alte" Regeln emulieren, oder auch nach eigenen Vorstellungen verbiegen. Oder Piraten!  :P

Und ja, als generell OldSchoolDnD-im-weitesten-Sinne Liebhaber gibt es eine MENGE Material da draußen. Auch noch massenweise unterstützte Systeme, also...  :d

Zum Thema Paranoia, insbesondere das alte West End Games, was für mich immer DAS Paranoia bleiben wird, gibt es auch einiges (wobei ich gar nicht weiß, ob die alten Webseiten, auf denen ich vieles "geklaut" habe noch unterwegs sind. :think: Wenn ich noch wüßte, welche das waren... Zu lange keine Runde mehr angeboten, weil [***Tut mir leid, diese Information steht auf Ihrer Sicherheitsstufe nicht zur Verfügung. Stets zu Ihren Diensten***] ~;D)

Morf:
Wir zocken Cyberpunk 2020 (nicht Red) , da ist ja auch die letzten Jahre nix rausgekommen und wir haben auch nie by the book gespielt, sondern alles als Inspiration genutzt worauf wir Lust hatten.

aikar:
Wenn für ein System eine neue Edition herauskommt, steige ich üblicherweise um. Wenn ein System aber einfach "zu Ende ist", also nichts neues mehr kommt, ist das für mich kein Grund mit dem Bespielen des Systems aufzuhören.

Allerdings bin ich notorischer System-Hopper und schau mir immer wieder was neues an, dadurch rotieren zwangsläufig ältere Sachen irgendwann raus. Was aber nicht heißt, dass ich nicht mal dazu zurückkehre. Dann aber wie gesagt üblicherweise zur neuesten jeweils erschienenen Variante.

Meine aktiven Systeme sind D&D5 (verlagsseitig sehr lebendig), Conan 2D20 (verlagsseitig wohl langsam am Sterben/abgeschlossen, einige Bücher auch schon nicht mehr erhältlich), Eis und Dampf (Original Fate Core, wir haben ein paar Anpassungen aus Fate Condensed übernommen, noch erhältlich, aber neues kam schon länger nicht mehr).

Boba Fett:

--- Zitat von: Arkam am 24.05.2021 | 06:33 ---Spielt ihr auch ein Rollenspiel für das es inzwischen keinen Nachschub mehr gibt und wie habt ihr euch damit arrangiert?
--- Ende Zitat ---

Kurz gesagt: ja
Auch wenn ich im Moment D&D5 leite... (und D&D4 mitspiele)
Post Corona werden wir Star Wars SAGA (d20) weiterspielen.

Und ich lese derzeit viel Heavy Gear und Battletech und hab ganz viele Jahre Classic Traveller gespielt und geleitet, lange nach dem es längst "tot" war.
Earthdawn würde ich gerne in der ersten oder zweiten Edition spielen. Bei Cyberpunk red fixt mich der Netrun an, ansonsten finde ich aber sehr vieles an CP 2020 besser.

Ich finde es eigentlich sogar angenehmer, Systeme zu spielen wo ich nicht immer wieder angehyped werde, was neues zu kaufen.
Und ich habe mit Rollenspiel angefangen, wo man eben sehr wenig Zeug bekam und deswegen immer genötigt wurde, sich den Kram selbst auszudenken.

Weltengeist:

--- Zitat von: Arkam am 24.05.2021 | 06:33 ---Spielt ihr auch ein Rollenspiel für das es inzwischen keinen Nachschub mehr gibt und wie habt ihr euch damit arrangiert?

--- Ende Zitat ---

Abseits des Mainstreams ist das ja leider der Normalzustand, also ja: klar spiele ich auch Sachen, für die es keinen Nachschub gibt. Ich klaue dann eben Material anderswo oder lasse mir selbst was einfallen.

Tischrunden lassen sich normalerweise auch überzeugen, mitzuspielen, wenn man enthusiastisch genug dafür Werbung macht. Schwierig finde ich lediglich Spontanrunden auf Onlineplattformen oder Cons sowie den Austausch mit Gleichgesinnten - da fehlt mir dann doch häufig was.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln