Medien & Phantastik > Lesen
Anhang N - Was davon ist empfehlenswert?
Mithras:
--- Zitat ---Was hat dich an "Amber" abgeschreckt?
--- Ende Zitat ---
Nachdem ich mich im Vorfeld über den Inhalt eines Appendix N Buches vorab informiere, klang das abstrus mit der Familie auf einer anderen Parallelwelt und dem Koma, den Kräften usw. Das ist jetzt alles subjektiv und voreingenommenaber mich schrecken die Infos über diese Buchreihe eher ab als Interesse zu wecken.
Crimson King:
--- Zitat von: Mithras am 27.09.2022 | 11:09 ---Nachdem ich mich im Vorfeld über den Inhalt eines Appendix N Buches vorab informiere, klang das abstrus mit der Familie auf einer anderen Parallelwelt und dem Koma, den Kräften usw. Das ist jetzt alles subjektiv und voreingenommenaber mich schrecken die Infos über diese Buchreihe eher ab als Interesse zu wecken.
--- Ende Zitat ---
Amber ist schon Fantasy auf LSD, und es geht ganz viel um Politik und Intrigen. Ich fand's klasse, aber es ist nicht die erste Romanreihe, die mir einfällt, wenn jemand D&D sagt.
takti der blonde?:
--- Zitat von: Crimson King am 27.09.2022 | 11:28 ---Amber ist schon Fantasy auf LSD, und es geht ganz viel um Politik und Intrigen. Ich fand's klasse, aber es ist nicht die erste Romanreihe, die mir einfällt, wenn jemand D&D sagt.
--- Ende Zitat ---
Das sagt aber mehr über dich als über das Spiel. :p
Diplomacy und Rausch waren EGG und DA nicht fremd. ;)
Crimson King:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 27.09.2022 | 11:29 ---Diplomacy und Rausch waren EGG und DA nicht fremd. ;)
--- Ende Zitat ---
Erkenne ich beides in OD&D wieder, aber anders als in Amber.
takti der blonde?:
--- Zitat von: Crimson King am 27.09.2022 | 11:32 ---Erkenne ich beides in OD&D wieder, aber anders als in Amber.
--- Ende Zitat ---
Findest du im DMG, Appendix N.
Aber es stimmt natürlich, dass diese Elemente selten bespielt/betont werden. Angelegt sind sie aber. Siehe auch Name level/Domain play. Es ist eben nicht Harnmaster.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln