Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Engel] Rumspinnerei: Südamerika als potentieller "neuer" Gegner der Kirche

<< < (8/12) > >>

Waldviech:
Oh, unterirdische Anlagen sind Klasse! Nicht nur in Mexico, sondern auch in den Anden. Da haben die Südamerikaner ja Einiges an Platz zum Untertunneln und Ausschachten.




--- Zitat ---Ich persönlich würde die Kirche im Konflikt nicht als hoffnungslos unterlegen framen wollen
--- Ende Zitat ---
Joah, mittlerweile komme ich da auch so ein bisschen von ab.  :) Ich würde es mittlerweile so drehen:

In einem offenen, weltkriegsartigen Szenario würden die Angeliten mit ziemlicher Sicherheit unterliegen. Dank Engel und mit der einen oder anderen "Superwaffe" in der Hinterhand könnte die Angeliten den Südamerikanern vielleicht überraschend viel schaden, aber ein "Endsieg" ist unwahrscheinlich.
Nur wäre dieser offene Weltkrieg im Kontakt mit den Südamerikanern tatsächlich recht unwahrscheinlich. Die Südamerikaner haben durchaus diverse eigene Probleme, so das eine Eroberung Europas nicht unbedingt ein Primärziel darstellt - zumal sie dafür auch wirklich viele Truppen über den Atlantik und durch ein maritimes Brandland bewegen müssten. Technisch machbar, aber kostspielig. Darüber hinaus wollen die Südamerikaner eroberte Gebiete beherrschen und nicht abfackeln. Daher wären Taktiken, gegen die sich die Angeliten wirklich nicht zur Wehr setzen könnten, wie flächendeckende Raketenbombardierung etc.pp. auch im absoluten Ernstfall nicht unbedingt das erste Mittel der Wahl.

Dazu kommt: Engel sind tatsächlich etwas, das den Südamerikanern in der Form unbekannt ist. Deren scheinbar paranormale Kräfte könnten Südamerikaner wirklich eiskalt erwischen. Die Tätowiertinte ist der Führungsriege der Föderation im Prinzip bekannt, da ihnen bruchstückhafte Forschungsdaten aus der Zeit vor dem Veitztanz vorliegen. Allerdings können sie keine herstellen und besitzen nur Proben vom dem Zeugs. Eigene Forschungen laufen, sind aber noch nicht sehr weit gediehen. Südamerikanische Truppen graben Ruinen in Nordamerika nach den Naniten um, wo sie nur können - was zu einem Dauerkrieg mit den einheimischen "Barbaren" dort geführt hat.

Die Idee mit der Robotik finde ich auch sehr gut! Daher benutzen die Südamerikaner in der Tat Roboter - insbesondere, wenn es in den Sporendschungel gegen Traumsaat geht. Diese Roboter sind schwer kaputt zu kriegen, haben eine brachiale Feuerkraft (dank Flammenwerfern im wahrsten Sinne des Wortes), sind aber immens schwerfällig und ohne Funkkontrolle durch einen leitenden Techniker zudem dumm wie Haarbürsten.

Insgesamt wäre die Südamerikanische Föderation in diesem Szenario nicht der sichere Tod der Angeliten, sondern aus angelitischer Perspektive mehr sowas wie das weit entfernte, phantastische Reich im Westen, das über dunkle Kräfte (aká verdammt viel Technik) verfügt, aber so weit weg ist, dass es keine unmittelbare Gefahr darstellt. Das, was mit den Südamerikanern verbunden wäre, wäre eine Mischung aus weit verbreitetem Unglauben unterschwelliger Panik und fasziniertem Staunen.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Waldviech am 28.05.2021 | 13:42 ---

In einem offenen, weltkriegsartigen Szenario würden die Angeliten mit ziemlicher Sicherheit unterliegen.

--- Ende Zitat ---
die Angieliten wären gegen einigermassen moderne Heeresverbände absolut unterlegen, die Templer würden selbst gegen Renaissance Streitkäfte völlig unterlegen.

Meine Idee wären eher Kontakte von Vorposten, Kundschaftern...
Wie agieren Angeliten,  eine abgetriebene Schiffsbesatzung in Südamerika oder umgekehrt
die RKK schickt Missionare
Spione ...

Händler ggff sowas halt und nicht  Reconquista

Jiba:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 28.05.2021 | 14:20 ---die Angieliten wären gegen einigermassen moderne Heeresverbände absolut unterlegen, die Templer würden selbst gegen Renaissance Streitkäfte völlig unterlegen.

--- Ende Zitat ---
Wieso meinst du? Wegen der Temnplerorganisation (Truppengattungen, Heeresorganisation?) Lass dir doch nicht immer alles aus der Nase ziehen, Mensch. ;)

Turgon:

--- Zitat von: Waldviech am 28.05.2021 | 10:52 ---Und Geographie ist ohnehin ein Thema, über das noch zu reden wäre. Man müsste mal eruieren, welche Teile Südamerikas durch den ansteigenden Meeresspiegel überflutet wären. Gefühlt würde ich die gute alte Flood-Map einfach auf 100 Meter setzen. Das ergibt in Europa NICHT die Engel-Landkarte - wahrscheinlich auch, weil der Kontinent von Autorenseite damals eher "frei Schnauze" geflutet wurde, kommt aber zumindest mal so vage in die Nähe:

https://www.floodmap.net/
--- Ende Zitat ---
Hm, soweit ich weiß wurde zumindest für Zentraleuropa tatsächlich eine Map mit um ca. 100 m erhöhtem Meeresspiegel genutzt. In den Randbereichen passt das aber nicht mehr, da wurde dann wirklich eher nach „hier ist die Karte zu Ende“ entschieden.

Lichtschwerttänzer:
Welche Heeresorganisation?Truppengattung?

Die organistion beschränkte sich auf Gruppe, nichts darüber von so Scherzen wie Logistik gar nicht mal zu träumen, die Bewaffnung war ein Kunterbuntes durcheinander und schloss IIRC Spaten und Netze ein.

https://www.youtube.com/watch?v=pESyj0qkxlo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln