Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Broken Compass (2LM)
Ninkasi:
--- Zitat von: aikar am 20.02.2022 | 06:32 ---Danke auch für die deutschen Referenzen und Charakterbögen, die haben sehr geholfen.
Wir haben das Szenario aus dem Grundbuch gespielt...
--- Ende Zitat ---
a) Wo finde ich diese hilfreichen Unterlagen?
b) Mich interessieren Stolpersteine, Tricks & Tipps, Erfahrungen zu dem Szenario, mag das jetzt auch mal leiten. 8)
c) Wer noch empfehlenswerte OneShots für Broken Compass nennen kann, her damit.
aikar:
--- Zitat von: Ninkasi am 21.02.2022 | 12:13 ---a) Wo finde ich diese hilfreichen Unterlagen?
--- Ende Zitat ---
Kreggen war da nett zu mir. Evtl. gibt es da ja noch eine bessere Verteilungsmethode.
--- Zitat von: Ninkasi am 21.02.2022 | 12:13 ---b) Mich interessieren Stolpersteine, Tricks & Tipps, Erfahrungen zu dem Szenario, mag das jetzt auch mal leiten.
--- Ende Zitat ---
Ich habe nur das Ende noch etwas erweitert (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Normalerweise endet das Szenario mit dem Auftauchen des Rivalen mit seinen Goons. Ich habe einen Helikopter das Dach der Tempelpyramide weg sprengen und die Goons sich direkt abseilen lassen und noch einen actionreichen Endkampf dran gehängt. Schlussendlich hat die Gruppe den Heli geentert und ist damit abgehauen.
aikar:
Spielt jemand hier mit der "Pyramid of Wealth"?
Irgendwie will mir das nicht eingehen. Ich investiere Wealth Points in die Pyramide, steige damit Stufen auf und kriege damit in den Abenteuern immer mehr Gratis-Zeug. Soweit so gut.
Aber durch die Pyramidenform wird es immer leichter/billiger, die nächste Stufe zu erreichen. Sollte das nicht umgekehrt sein?
ComStar:
Wieso ist doch in der freien Marktwirtschaft genauso!?
Wer Reich ist wird leicht noch reicher. Wer kaum genug zum Leben hat, wird kaum was sparen können.
Ohne diese Pyramiden-Regel zu kennen klingt das nach einer ziemlich akkuraten Abbildung dessen, wie es nunmal im Leben läuft.
aikar:
--- Zitat von: ComStar am 7.04.2022 | 07:28 ---Wieso ist doch in der freien Marktwirtschaft genauso!?
Wer Reich ist wird leicht noch reicher. Wer kaum genug zum Leben hat, wird kaum was sparen können.
Ohne diese Pyramiden-Regel zu kennen klingt das nach einer ziemlich akkuraten Abbildung dessen, wie es nunmal im Leben läuft.
--- Ende Zitat ---
Broken Compass ist jetzt aber nicht gerade ein simulationsistisch-realistisches System...
Und meine Frage bezog sich vor allem auf die Spielbalance. So wie ich es verstehe müsste man nur für wenige Abenteuer alles Gewonnene zu investieren und kann dann ziemlich schnell nur von den "Zinsen" leben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln