Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Broken Compass (2LM)

<< < (42/162) > >>

Sashael:

--- Zitat von: aikar am  7.04.2022 | 08:45 ---Broken Compass ist jetzt aber nicht gerade ein simulationsistisch-realistisches System...
Und meine Frage bezog sich vor allem auf die Spielbalance. So wie ich es verstehe müsste man nur für wenige Abenteuer alles Gewonnene zu investieren und kann dann ziemlich schnell nur von den "Zinsen" leben.

--- Ende Zitat ---
Klingt immer noch sehr realistisch. ;D

Was kippt für dich denn die Spielbalance? Ist ja nicht so, als hätte Broken Compass einen Haufen Dealbreaker/NoBrainer/OP-Items in petto.

aikar:

--- Zitat von: Sashael am  7.04.2022 | 18:43 ---Was kippt für dich denn die Spielbalance? Ist ja nicht so, als hätte Broken Compass einen Haufen Dealbreaker/NoBrainer/OP-Items in petto.
--- Ende Zitat ---
Mich würde einfach interessieren, wie sich die Pyramide bei euch im Spiel einfügt. Wie viel Wealth Points bekommt die Gruppe durchschnittlich bei euch in einem Abenteuer? Geben sie sie direkt aus, oder stecken Sie sie in die Pyramide? Wie schnell werden Charaktere reich? Verlieren sie bei euch Reichtum auch wieder? Falls ja, wie?

Wenn die Antwort nur ist "Ist doch egal", dann kann man es auch weg lassen und Ausrüstung einfach nach Bedarf ausgeben. Aber da die Regel nun mal da ist, würde ich sie auch gerne verstehen. Ich will ein Gespür dafür bekommen, wie ich als SL damit umgehen soll.

tartex:

--- Zitat von: aikar am 16.12.2021 | 16:13 ---SciFi-Varianten wären noch Hammer.

--- Ende Zitat ---

Hat irgendwer die Cyberpunk-Variante im italienischen io.giocho-Magazin #19 zu Gesicht bekommen?

Broken Compass – Spin off Black Light

Ist das ein vollwertiges Spiel?

HEXer:
Das ist das „Black Light“, dass es für Backer des ersten Kicksterters zwischendurch für 1€ digital gab und das inzwischen im „What if“ abgedruckt wurde. Ist ein Hack mit 6 Seiten (B5) zzgl. 4 Pregens.

Dreamdealer:
Gut zu wissen, dann hätte ich mal genauer ins What If pdf schauen sollen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln