Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Broken Compass (2LM)
aikar:
--- Zitat von: HEXer am 4.05.2022 | 09:17 ---Es ist aber auch so, dass man kein dolles Englisch braucht, um die Bücher zu lesen. Und die Regelmechanismen sind so einfach, dass es da auch auf Englisch keine Probleme geben sollte.
--- Ende Zitat ---
Eine deutsche Version würde aber auf jeden Fall dem System am deutschsprachigen Markt mehr Aufmerksamkeit verschaffen. Und es würde auch dafür sorgen, dass die Bücher überhaupt mal sinnvoll bei uns erhältlich wären. Momentan wälzt sich die BC-Community, die Glück hatte die Grundbücher und evtl. sogar die zweite Welle zu kriegen, im eigenen Saft, alle anderen haben Pech gehabt. Oder kannst du mir eine aktuelle Quelle für gedruckte englische BC-Bücher nennen?
Die Regelmechanismen mögen außerdem einfach sein, die Texte der Abenteuer sind es nicht immer.
--- Zitat von: HEXer am 4.05.2022 | 09:17 ---Und dann kommt dazu, dass eine anderssprachige Auflage die ohnehin winzige Community noch mehr aufsplittete.
--- Ende Zitat ---
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich rede ja auch mit anderen D&D5-Spielern, obwohl ich die deutschen und sie die englischen Bücher benutzen.
HEXer:
Ich kann dich durchaus verstehen, dass du die gerne auf Deutsch hättest. Ich glaube aber nicht, dass sich Pulp RPGs in Deutschland gut verkaufen. Und obwohl die beiden Kickstarter zwar durchaus erfolgreich waren, sehe ich den richtig großen Hype da nun auch wieder nicht. Insgesamt sehen wir die Situation um BroCo halt einfach unterschiedlich, glaub ich. Aber das ist ja völlig okay. :)
Quellen für die Bücher kann ich dir leider auch nicht nennen. Aber sobald ich was höre, poste ich es hier rein. :d
aikar:
--- Zitat von: HEXer am 4.05.2022 | 09:32 ---Und obwohl die beiden Kickstarter zwar durchaus erfolgreich waren, sehe ich den richtig großen Hype da nun auch wieder nicht. Insgesamt sehen wir die Situation um BroCo halt einfach unterschiedlich, glaub ich.
--- Ende Zitat ---
Nö, mir ist durchaus klar, dass BK eher ein Sturm im Wasserglas ist. ;) Ich will es primär aus egoistischen Gründen, weil ich es einfach genial finde, nicht weil ich glaube, dass das jetzt der Hype ist, der durch die Rollenspielszene fegen und Milliarden umsetzen wird.
Und weil ich es in meinem Bekanntenkreis gerne weiterempfehlen würde, was momentan nur schwer möglich ist, so lange die Versorgungslage so schlecht ist (englischsprachige pdfs sind halt nicht für jeden und selbst davon gibt es nur das Grundbuch und einen Abenteuerband).
--- Zitat von: HEXer am 4.05.2022 | 09:32 ---Quellen für die Bücher kann ich dir leider auch nicht nennen. Aber sobald ich was höre, poste ich es hier rein. :d
--- Ende Zitat ---
Danke!
DeadOperator:
Auf Anfrage kam nur die Mitteilung, dass es dieses Jahr wahrscheinlich noch einen Nachdruck der Bücher geben wird. Vielleicht schieben sie das als Add on mit dem aktuellen Kickstarter ein? Genaues weiß ich aber auch nicht.
aikar:
--- Zitat von: DeadOperator am 4.05.2022 | 09:58 ---Vielleicht schieben sie das als Add on mit dem aktuellen Kickstarter ein? Genaues weiß ich aber auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Genau das hab ich angefragt/als Vorschlag eingebracht. Ich habe leider keine Antwort darauf erhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln