Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Broken Compass (2LM)
RackNar:
--- Zitat von: aikar am 6.06.2022 | 19:51 ---Hat bei uns für Shadowrun ganz gut funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Da würde ich ja gerne Mäusen speilen. Weiter weg vom Original geht ja fast nicht.
klatschi:
--- Zitat von: RackNar am 6.06.2022 | 20:13 ---Da würde ich ja gerne Mäusen speilen. Weiter weg vom Original geht ja fast nicht.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hab Shadowrun mit Arkana-Karten (Engel-System) gespielt ~;D
EDIT: Hab sogar noch zwei Bilder gefunden:
HEXer:
--- Zitat von: Sashael am 6.06.2022 | 18:56 ---Eindruck #1: Magie verliert mit BC Regeln einen recht merklichen Teil ihrer Einzigartigkeit.
--- Ende Zitat ---
Interessant. Magst du das mal genauer beschreiben?
Sashael:
--- Zitat von: HEXer [n/a] am 6.06.2022 | 23:48 ---Interessant. Magst du das mal genauer beschreiben?
--- Ende Zitat ---
Die BC Regeln haben keine Differenzierung, welches Werkzeug benutzt wird. Es ist für den Würfelpool unerheblich, ob du z.B. zum Ausschalten einer Gruppe Mooks ein Bücherregal umwirfst oder den Boden mit dem Zauber "Schmieren" rutschig machst. Durch die sehr starke Abstrahierung ist regeltechnisch alles gleich. Die Anwendung von Magie ist zudem sehr stark limitiert und die What If Regeln schweigen sich über die Weiterentwicklung von Magiern aus.
Dadurch fühlt sich Magie (für mich) doch merklich weniger ... besonders an. Mehr wie ein austauschbares Gimmick, statt wie eine einzigartige Machtquelle.
HEXer:
Hmja, verstehe. Danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln