Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Broken Compass (2LM)

<< < (71/162) > >>

aikar:
Bei den Abenteuern ging es mir wie bei den Regeln. Kam mir beim Durchlesen komisch vor, hat dann aber in der Praxis sehr gut funktioniert.

Und Into the Storm liefert genau schön Material für einen Probeabend. Für einen Schnellstarter passt das.

ComStar:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 14.07.2022 | 08:43 ---Beim Schnellstarter war ich eher erstaunt wie wenig Anteil das eigentliche Abenteuer "Into the Storm" hat. Sind glaube vier Szenen, die jeweils auf maximal einer A5-Doppelseite beschrieben werden. Das hält sich halt nicht mit viel Chichi auf, sondern umreißt die Gegebenheiten, schlägt Proben und Schwierigkeiten vor und lässt es dann laufen.

Dieses lückentextartige des fehlenden Contexts ist mir so auch noch nicht untergekommen, aber passt natürlich zu einer offenen Struktur.

In irgendeinem Lets Play wurden ziemlich genau diese Dinge abgefragt und dann verarbeitet. Das kann ich mir recht gut vorstellen, dass so sowohl Spieler*innen als auch SL etwas "neues" erleben.

Ich glaube, das werde ich mal als OneShot in meiner Stammgruppe anbieten.

--- Ende Zitat ---

In den fertigen Büchern sind zahlreiche solcher sog. on-demand Episoden drin. Im Prinzip sind das Abenteuer Strukturen, die durch das Definieren der fettgedruckten Begriffe leicht an verschiedene Gruppen und Settings anzupassen sind.
Dasselbe Gerüst kann so leicht einmal in einem Indiana Jones artigen Abenteuer in den 1930er Jahren und ein anderes Mal im 17. Jahrhundert mit Piraten oder in einer futuristischen cyberpunk-welt mit Monstern genutzt werden.
Ich finde diesen Ansatz wirklich großartig, da er dem Spielleiter etwas an die Hand gibt, aber sehr viel Platz für die Ausgestaltung lässt.

10aufmW30:
Weiß jemand wo man diese Münzen, bzw. die STL-Dateien dazu bekommt?

Kreggen:
Hm. Ich hab meine BC-Münzen beim CF als Addon mitgebucht. Ich bin ziemlich sicher, dass die Frage nach Druckdaten schon mal dort im Kommentarbereich gestellt und verneint wurde.

10aufmW30:
Ich hatte das aus dem Verkauf-Thread des Hexers, aber dann hab ich das vielleicht falsch verstanden.

--- Zitat von: HEXer am  6.06.2022 | 16:23 ---• Broken Compass: 8 Luck Coins (3D Druck, bemalt & lackiert, 5cm) macht mir ein Angebot

--- Ende Zitat ---

Ich hab ihn einfach mal angeschrieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln