Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Broken Compass (2LM)

<< < (89/162) > >>

10aufmW30:
Hmm, sehr schade.

Grubentroll:
Na dann hoff ich mal dass da noch ein Stapel BC Bücher vom Band läuft.
Ansonsten kann mir der Laden dann ja egal sein..

Aber irgendwie deppert wirkt die ganze Aktion von außen schon etwas.

Sashael:
Ich finde das auch maximalst merkwürdig. Und es macht mir etwas Sorgen, denn zumindest ist CMON eine Firma, die auch bei Großprojekten abgeliefert hat. Nach einem Kickstarter mit Massen an Bonuscontent nun wieder den Kleinverein machen zu lassen, erfüllt mich nicht gerade mit Zuversicht.

Grubentroll:
Na, BroCo ist ja noch bei CMON... ;)

sma:

--- Zitat von: Sashael am 10.10.2022 | 17:58 ---Ich finde das auch maximalst merkwürdig. Und es macht mir etwas Sorgen, denn zumindest ist CMON eine Firma, die auch bei Großprojekten abgeliefert hat. Nach einem Kickstarter mit Massen an Bonuscontent nun wieder den Kleinverein machen zu lassen, erfüllt mich nicht gerade mit Zuversicht.

--- Ende Zitat ---
CMON macht in erster Linie Brett- und Miniaturenspiele und spielt IMHO in einer anderen Liga (dieses Jahr min. $4 Mio USD Kickstarter, 2021 ca. $10 Mio USD, 2020 ca. $9 Mio USD, insgesamt seit Gründung über $40 Mio USD lt. Wikipedia). Da ist die halbe Million von Household gar nicht so viel.

Vielleicht werden sie ja immer noch ein Brett oder Miniaturenspiel dazu machen, waren aber an dem reinen RPG nicht so interessiert. Gleichzeitig wollte 2LM vielleicht nicht beide Reihen zurückkaufen, sondern nur das, mit dem sie sich mehr versprechen? Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Kickstarter für Broken Compass da so gut wie kein Umsatz mehr gemacht wurde.

Oder eine der beiden Seiten war unzufrieden und wollte die Zusammenarbeit beenden? Denn warum konnte man monatelang die fertigen BrokenCompass-Setting-PDFs  nicht bei DrivethruRPG kaufen? Verhandelte man die ganze Zeit darüber, wer wann was macht?

Mich wundert ja auch, warum CMON Trudvang Chronicles gekauft haben und dann das RPG sofort eingestellt haben. Falls sie es gekauft haben… denn das Brettspiel Trudvang Legends hatte 2019 auch fast $1,5 Mio USD eingespielt und so lahmarschig wie Riotminds in der Vergangenheit war, haben sie vielleicht einfach mit den Rechten an allem, was sie besaßen, ihre Schulden bei CMON bezahlt. Wer weiß… Da sitzt jetzt CMON jedenfalls auch auf zwei RPG-Lizenzen, die nun ungenutzt sind.

Was 2LM angeht: Das Rollenspiel werden sie schon illustrieren und schreiben können. Das PDF sollte kommen. Die höchsten Produktionskosten haben sie IMHO mit den vielen Miniaturen, die sie versprochen haben. Läuft ja vielleicht immer noch über CMON. In Polen soll es einen der größten Miniaturenhersteller nach Games Workshop geben. Dort könnten sie auch produzieren lassen. Und dann ist da natürlich der Druck der Bücher und der weltweite Versand. Einfach wird das Projekt sicherlich nicht. Aber vielleicht einfacher, als wenn da Italiener immer mit Leuten aus Singapur reden müssen.

Übrigens, die CMON-Aktie ist im letzten Jahr um 60% gefallen und nur noch ein "penny stock". Vielleicht geht es denen auch einfach nicht gut…

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln