Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Broken Compass (2LM)
Hakstar:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 20.06.2023 | 11:48 ---Bin gespannt, ich hab mir mal das Corebook bestellt.
--- Ende Zitat ---
Ich bestelle mir dort noch Golden Age. Der Verkäufer hat auch noch Jolly Roger und Voyages Extraoedinaires, aber irgendwie reizen mich diese beiden Settings nicht so.
Leyanna:
Wie gehaltvoll sind eigentlich die Zusatzbände vom Fluff-Faktor her?
Wenn man die jetzt z.B. mit einem anderen Regelsystem nutzen will. Lohnt sich die Anschaffung oder ist man mit Google/Wikipedia besser gestellt?
Ich weiß immer noch nicht ob ich mich mit BC anfreunden kann oder doch lieber vei HEX bleibe.
10aufmW30:
--- Zitat von: Leyanna am 21.06.2023 | 13:09 ---Wie gehaltvoll sind eigentlich die Zusatzbände vom Fluff-Faktor her?
Wenn man die jetzt z.B. mit einem anderen Regelsystem nutzen will. Lohnt sich die Anschaffung oder ist man mit Google/Wikipedia besser gestellt?
Ich weiß immer noch nicht ob ich mich mit BC anfreunden kann oder doch lieber vei HEX bleibe.
--- Ende Zitat ---
Fluff ist da eigentlich keiner drin, oder kaum. Wenn dann in Form eines Abenteuers oder so.
Hauptsächlich findet man dort Regelanpassungen zu dem entsprechenden Setting. Und halt so Sachen wie: "Was der Piratencode", "Piraterei und Sklaverei", "Frauen als Piraten", ...
Leyanna:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 21.06.2023 | 13:24 ---Fluff ist da eigentlich keiner drin, oder kaum. Wenn dann in Form eines Abenteuers oder so.
Hauptsächlich findet man dort Regelanpassungen zu dem entsprechenden Setting. Und halt so Sachen wie: "Was der Piratencode", "Piraterei und Sklaverei", "Frauen als Piraten", ...
--- Ende Zitat ---
Wobei sich das Inhaltsverzeichnis ja schon nach 60-70 Seiten an Hintergrundinfos liest... wtf?
Schade, ich hatte überlegt mir evtl die Zusatzbände zu holen
10aufmW30:
Kommt vielleicht drauf an, was man mit Hintergrund meint. Also wenn du meinst, dass er dir das (klischeehafte) Piratenleben in den frühen 1700ern erklärt. Ja das tut es wohl. Aber es gibt halt kein klares Setting, mit einer offensichtlichen Heldenreise gegen die böse Unterjochung durch die Britische Marine oder sowas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln