Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Broken Compass (2LM)
Coltrane:
--- Zitat von: schneeland am 22.06.2021 | 23:21 ---Nach einer ersten Spielrunde muss ich sagen: spielen Sie Broken Compass, es ist sehr gut! :)
Etwas ausführlicher: der Ersteindruck vom Lesen hat sich bestätigt und es ist ein sehr leichtgängiges System, das für mich gut zu episodischen Pulp-Abenteuern passt. Das Würfelsystem hat man schnell drauf und es macht Spaß etwas zu riskieren - und selbst wenn mal nicht alles nach Plan läuft, fühlt man sich nicht gleich automatisch inkompetent.
--- Ende Zitat ---
Ich stimme dem vollumfänglich zu und möchte ergänzen, dass das System einen super dabei unterstützt die Dinge eskalieren zu lassen. Und das macht höllisch Spaß.
RackNar:
--- Zitat von: Drakon am 22.06.2021 | 23:52 ---Bin sehr gespannt, wie leicht es fällt die What-If-Hacks umzusetzen, denn da sind einige coole Setting-Ideen dabei.
--- Ende Zitat ---
Auf die bin ich auch mega gespannt. Noch viel lieber würde gerne mal Black Light (der Cyberpunk-Hack) als Spieler testen ...
[edit]
Black Light richtig geschrieben ...
[/edit]
HEXer:
Ja, das geht mir ähnlich. Ich denke, die Hacks lassen sich schon ganz gut umsetzen. Man muss nur drauf achten, die Teilerfolge (also die Proben, wo der mindestwurf nicht ganz geschafft wurde) so zu implementieren und beschreiben, dass es kein pulpiges oder comedy Ding wird, sondern eben halt harte Action. Vermutlich würde ich da etwas großzügiger mit den Feelings hantieren.
Ansonsten denke ich ist das Ding super flexibel. Und ich kann gar nicht abwarten, meine Kids on Bikes Runde auf das Fortune System zu ziehen.
Coltrane:
Spielt Broken Compass, denn es ist sehr gut.
Gestern durfte ich mich mal so richtig randalierend im Museum austoben. Es war ein Genuss, die über 2000 Jahre alte Totenmaske von Sokrates zu zerstören oder meinen Chefredakteur in den Rücken zu kicken.
Für schnelle und spaßige Pulp-Action wirklich zu empfehlen. Besonders geeignet um Dinge mal eskalieren zu lassen.
Toht:
Gibt es kostenlose Schnellstarter oder sowas um das Fortune-System mal kennenzulernen?
Auf die Schnelle hab ich dazu nichts finden können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln