Medien & Phantastik > Sehen

Neuer Superman

<< < (7/7)

Harry Du Bois:

--- Zitat von: Scurlock am 29.05.2021 | 09:17 ---Naja, der Talking Point ist doch so offensichtlich, weil die Motivation des Studios einzig und allein darauf ausgelegt ist: Wir haben keine Story, keinen Regisseur, keinen Drehbuchautor und auch keinen Darsteller...aber sie sollen "schwarz" sein.

--- Ende Zitat ---

Und das wurde wo entsprechend als Fakt berichtet? Sorry, aber das ist ein so üblicher Vorwurf, wenn es um eine Veränderung dieser Art geht: "Denen fällt eben nichts ein." Das vergiftet doch schon bevor irgendwas an dem Film gemacht wurde, den Brunnen, weil es absolut allem angeheftet werden kann und das ist auch ein starker Bestandteil dessen, was ich für eine Scheindebatte halte.

Scurlock:

--- Zitat von: Harry Du Bois am 29.05.2021 | 09:31 ---Und das wurde wo entsprechend als Fakt berichtet? Sorry, aber das ist ein so üblicher Vorwurf, wenn es um eine Veränderung dieser Art geht: "Denen fällt eben nichts ein." Das vergiftet doch schon bevor irgendwas an dem Film gemacht wurde, den Brunnen, weil es absolut allem angeheftet werden kann und das ist auch ein starker Bestandteil dessen, was ich für eine Scheindebatte halte.

--- Ende Zitat ---
Ähm, den verlinkten Artikel aus dem Eingangsbeitrag hast Du gelesen?

--- Zitat ---Stattdessen haben DC und Warner Bros ihre ganz eigenen Pläne für den geplanten Film. So wünscht man sich als Hauptdarsteller einen schwarzen Star. Für die Position des Regisseurs wünscht man sich ebenfalls gezielt einen schwarzen Filmemacher, genauso wie bei anderen Position innerhalb der Filmcrew. Das berichtet unter anderem auch The Hollywood Reporter. Bei diesem Vorhaben gibt es auch schon erste Fortschritte. Denn als Drehbuch-Autor wünscht sich DC jetzt Ta-Nehisi Coates. Der afroamerikanische Journalist ist noch vergleichsweise unerfahren in diesem Bereich der Filmindustrie.
--- Ende Zitat ---

Harry Du Bois:
Ja, da steht das man sich ein Team zusammensucht, aber eben nicht, dass es keine Vision gibt. Seit 2018 zirkulieren diese Gedanken:
https://www.cbr.com/superman-reboot-black-man-of-steel/

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Scurlock am 29.05.2021 | 09:17 ---Deine ursprüngliche Aussage war...und dem wollte ich mit dem Einwand widersprechen. Lange Zeit galt, dass nur die Planung eines neuen "Batmans" schon einen Hype ausgelöst hat. Ähnliches galt in etwas schwächerer Form für "Superman". Die Marvelhelden waren mit Ausnahme von Spiderman für das Gros der Kinogänger dann doch unbekannt. "Black Panther" haben die meisten lange Zeit eher mit der Bewegung gleichgesetzt und nicht mit einem Superhelden.
--- Ende Zitat ---
Dann hast du mich Falsch verstanden, was ich meine das die Marke "Marvel" mittlerweile stark genug ist um Zuschauer ins Kino bringen, selbst im einem Helden den keiner kennt. Eben weil die MCU eine Riesenmenge Fans hat, die mehr oder weniger darauf vertrauen  das ihnen einen MCU Film schon gefallen wird.

Bei DC ist hingegen mehr auf seine bekannte Helden wie "Batman" oder "Superman" angewiesen, einfach weil ihre Filme in der Vergangenheit von recht wechselhafter Qualität waren.

--- Zitat von: Scurlock am 29.05.2021 | 09:17 ---Wie gesagt war "Black Panther" lange Zeit auch eher ein Held der zweiten Reihe bei Marvel. Allerdings unterscheidet sich "T'Challa" von DC-Helden wie "John Stewart" und "Victor Stone" darin, dass er eine ganz eigene Kultur mitbringt. "Cyborg" oder "Green Lantern" sind hinsichtlich der Hautfarbe austauschbar und sind Angehörige der amerikanischen Mittelklasse. Als schwarze Identitätsfiguren taugen sie da eher wenig.
--- Ende Zitat ---
Cyborg ist halt ehr ein Held aus der dritten oder vierten Reihe.

Und John Stewart ist halt nunmal halt auch nur einer von mittlerweile 7 menschlichen Mitgliedern des Green Lantern Cores (bzw. 9 wenn du noch Teen Lantern und Tai Pham mit zählst) und eben auch in der Regel nicht der Hauptprotagonist des Franchises.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln